Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen clicken?

geschrieben von Zarah & Fanni(YCH) 
Welpen clicken?
10. August 2000 19:24

Liebe Leute,

ich wollte mal fragen, was man so einem kleinen Knirps wie meinem (12Wochen)denn schon so clicken kann.
Ich bin Hundehalteanfänger, bin aber trotzdem der Meinung, dass Fenni unheimlich schnell lernt!
Habe ihr schon "sitz", "platz", guggen auf Namen und "komm" beigeclickt.
Ich übe es jetzt zur Zeit unter Ablenkung und so.
Soll ich jetzt schon mit anderen Sachen weiterclicken oder überfordere ich sie irgendwann??? (mit dem Tempo, bei dem Alter)
Ist das immer so, dass die klenen Flitzer so schnell lernen???

Liebe Grüße Zarah & Fanni (die superschlaue ;-))


13. August 2000 07:44


Hallo Zahra,
: Ich bin Hundehalteanfänger, bin aber trotzdem der Meinung, dass Fenni unheimlich schnell lernt!
: Habe ihr schon "sitz", "platz", guggen auf Namen und "komm" beigeclickt.

Suuuper, dafür arbeiten andere Leute jahrelang auf dem Hundeplatz *rotfl* ;o)
: Ich übe es jetzt zur Zeit unter Ablenkung und

: Soll ich jetzt schon mit anderen Sachen weiterclicken oder überfordere ich sie irgendwann??? (mit dem Tempo, bei dem Alter)
: Ist das immer so, dass die klenen Flitzer so schnell lernen???

Meine kleine Whippethündin ist nun elf Wochen und wenn sie den Clicker hört (weil ich mit anderen übe, will sie sie sofort runter vom Arm und arbeiten, arbeiten... sie kann auch Sitz, Platz, Touch, Komm sowieso - und in was für einem Tempo;o)
Wenn Du nur kurze Übungseinheiten machst, denk Dir ruhig neue Sachen aus, solange dein Hund lustvoll mitmacht, kann ja nichts schiefgehen. Du setzt ihn beim Clickern ja nicht unter Druck.

Freu Dich an Deinem schlauen Hund und grins Dir innerlich eins, wenn Du mal wieder hörst, man könne Hunde erst mit einem Jahr ausbilden o.ä. *ggg*

Liebe Welpenclickergrüße, Anneke
mit Schnauzermix Chika und den Whippets Whoopie, Burnie und Blue

15. August 2000 09:40

Hallo Zarah!