Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger mit Kastenproblem

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Anfänger mit Kastenproblem
12. August 2000 18:43

Hallo,
ich glaub ich hab das gleiche Problem wie Gabi mit dem Kopfschütteln. Ich hab auch grad erst angefangen,glaube aber,daß meine Maggie es so in etwa gerafft hat den Kopf zu trehen um an das Futter zu gelangen.Nun wollte ich,daß sie irgendetwas mit dem Karton anfängt.Das hab ich angefangen wie im Buch beschrieben nur leider ist sie nach dem ersten Leckerlie für Beachten des Kartons schwanzwedelnd bei mir geblieben und mir nicht mehr von der Seite gewischen, sie ist in keinster Weise auf die Idee gekommen dem Karton auch nur noch ein Blick zu schenken auch nach dem ich wieder ein Schritt zurück zum "Kopf vom Futter wegwenden" gemacht habe hat sie nur noch mich angestarrt (u.hat dabei mehr Ausdauer als ich).Handelt es sich dabei um "Löschungtrotz",da sie bei meiner Oma gelernt hat anhaltendes Betteln bringt was, oder mach ich einen Fehler-bin ich vielleicht zu schnell vorgegangen? Ich habe die ganze Situation dann nach einem zufälligen Berühren der Kiste mit Jackpot beendet.Aber was mach ich in Zukunft wenn sie mich weiter nur anstarrt statt zu reagieren? ich kann doch nicht ewig nur dasitzen und auf eine Reaktion warten (dabei schlafen wir beide ein)
Ich bin jedem für jeden Vorschlag dankbar-eure verzweifelte Kerstin + Maggie


13. August 2000 07:35

Hallo Kerstin,

...nur leider ist sie nach dem ersten Leckerlie für Beachten des Kartons schwanzwedelnd bei mir geblieben und mir nicht mehr von der Seite gewischen, sie ist in keinster Weise auf die Idee gekommen dem Karton auch nur noch ein Blick zu schenken auch nach dem ich wieder ein Schritt zurück zum "Kopf vom Futter wegwenden" ge

Versuch doch, sie ein wenig in Bewegung zu bringen. Für viele Hunde ist der Karton schwierig, weil sie dort "vom Menschen weg" arbeiten müssen. Versuch mal mit ihr um den Karton zu laufen. Du kannst auch mit dem Touchstick anfangen, den kannst Du nämlich in ihr Gesichtsdeld halten, so das ihr schneller klar wird, um welchen gegenstand es geht. wenn sie ihn berührt, kannst Du ihn in den karton absenken. Und sonst: was mit Sicherheit hilft, ist ein paar Mal ein leckerchen in den Karton zu werfen, wenn sie den Kopf hineinsteckt, Click+sie findet es. Wenn nach drei oder vier mal kein Leckerchen mehr fliegt, wird sie bestimmt noch mal nachsehen, ob nicht doch noch was darin ist ;o)) und schon hast du sie: Click+Leckerchen nachdem der Kopf schon im Karton war.

Liebe Grüsse, Anneke

13. August 2000 17:42


: Versuch doch, sie ein wenig in Bewegung zu bringen. Für viele Hunde ist der Karton schwierig, weil sie dort "vom Menschen weg" arbeiten müssen. Versuch mal mit ihr um den Karton zu laufen. Du kannst auch mit dem Touchstick anfangen, den kannst Du nämlich in ihr Gesichtsdeld halten, so das ihr schneller klar wird, um welchen gegenstand es geht. wenn sie ihn berührt, kannst Du ihn in den karton absenken.
- Gute Idee,vielen Dank ich werd es so versuchen!
was mit Sicherheit hilft, ist ein paar Mal ein leckerchen in den Karton zu werfen, wenn sie den Kopf hineinsteckt, Click+sie findet es. Wenn nach drei oder vier mal kein Leckerchen mehr fliegt, wird sie bestimmt noch mal nachsehen, ob nicht doch noch was darin ist ;o)) und schon hast du sie: Click+Leckerchen nachdem der Kopf schon im Karton war.
-Genau so hatte ich es probiert,nur leider ist sie nach dem gefundenen Fressen wieder zu mir gekommen und hat mich dann nur sehr hartnäckig angestarrt, auch der Versuch jegliche Tätigkeit(hauptsache nicht betteln)zu clickern hat nach der Belohnung wieder zu hartnäckigem Betteln geführt-aber ich hoffe immer noch auf "Löschungstrotz" und geb die Hoffnung nicht auf.
Alles liebe und Danke für die Hilfe Kerstin + Maggie