Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Training in der Schweiz???

geschrieben von Karin(YCH) 
Clicker-Training in der Schweiz???
13. Dezember 1998 21:28


Ich bin interessiert, mehr über das Clickertraining zu erfahren. Wer kennt eine Kontaktadresse in der (Deutsch-) Schweiz? Gibt es allenfalls gute Literatur (für Anfänger) betreffend dem Clicker-Training?

Besten Dank für Euere Hilfe!


14. Dezember 1998 12:11

Grüß Dich Karin,

:Ich bin interessiert, mehr über das Clickertraining zu erfahren. Wer kennt eine Kontaktadresse in der (Deutsch-) Schweiz? Gibt es allenfalls gute Literatur (für Anfänger) betreffend dem Clicker-Training?

In der Schweiz ist Doris Vaterlaus die Ansprechpartnerin
design@vaterlaus.ch
Sie hat eventuell auch schon schriftliche Unterlagen erstellt. Ansonsten sieht es noch dürr aus.

tschüß martin & mirko




14. Dezember 1998 12:50

Hallo Karin

Ich habe meine "Clicker-Theorie" über die Internet-Homepage von Karen Pryor "clickertraining.com" geholt. Von dort kommst Du in x-verschiedene Links mit hunderten von Tips, Anwendungen, Ideen, Erlebnisberichten und natürich Grundsatzwissen.

In Deutsch habe ich bis jetzt nur die Angaben hier in der Einführung zum Clicker-Training gefunden. Die sind aber doch schon recht umfangreich.

PS: Ich brauche auch praktische Erfahrungen und habe mich ebenfalls an Doris Vaterlaus gewandt. Sie hat bereits 3 Kurse für .19999 vorbereitet, näheres schicke sie per Post.

Gruss
Roswitha