Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jo-Jo-Effekt?

geschrieben von Michael(YCH) 
Jo-Jo-Effekt?
19. August 2000 08:10

Hallo erstmal...

Kennt ihr das auch?

Ihr übt konsequent an einer Sache, z.B. Zeitfenster schliessen für schnelles "Platz".

Das macht ihr eine Woche, bis es gut sitzt.

Nun geht ihr zum nächsten Thema, um das zu verbessern, z.B. schnelles "Sitz" und stellt fest, "Sitz" scheint der Hund kaum noch zu kennen, obwohl er es natürlich vorher schon gut konnte.

So arbeitet ihr also am Aufpolieren von "Sitz". Und wenn ihr das geschafft habt, wendet ihr Euch wieder dem "Platz" zu und....müsst wieder üben....,....nur mal so als Beispiel.

Zwischendurch, beim Spazierengehen braucht ihr ja eh das eine oder andere Signal, z.B. Herankommen und stellt fest, auch schlechter als sonst :-((

Komme mir manchmal vor wie ein Hamster im Laufrad...

Ist das normal oder ist es eine "never ending story"?

Grüsse von Michael