Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickern auch mit anderen Tieren?

geschrieben von Daniela(YCH) 
Clickern auch mit anderen Tieren?
20. August 2000 17:34

Hallo

Jetzt hab ich schon so viel über das Clicker training gehört. Aber eine Frage hätt ich dazu noch! Kann man das Clickertraining auch bei anderen Tieren anwenden?


20. August 2000 18:52

: Hallo
:
: Jetzt hab ich schon so viel über das Clicker training gehört. Aber eine Frage hätt ich dazu noch! Kann man das Clickertraining auch bei anderen Tieren anwenden?
:
Eine Freundin von mir hat´s mit ihrem Pferd probiert....hat super geklappt.
Gruß Bettina


20. August 2000 19:30

Hallo Daniela,

: Jetzt hab ich schon so viel über das Clicker training gehört. Aber
: eine Frage hätt ich dazu noch! Kann man das Clickertraining auch bei
: anderen Tieren anwenden?

Sicher, einige Beiträge hierzu findest Du unter untenstehendem Link.

viele Grüsse
Klaus

21. August 2000 06:49

Hallo Daniela,

auf Karen Pryors Video sind nicht nur Hunde, sondern auch Katzen (bewältigt in Rekordzeit einen ganzen Parcours)und ein Pferd zu sehen. Darüber hinaus noch ihr dicker Fisch, der zwar nicht mit einem Click, sondern mit einem Lichtzeichen und Schnecken bestärkt wird.

Auf Karen Pryors Seite findest Du noch Links zu Iguanas, Vögeln und vor kurzem habe ich gelesen, was jemand seinem Goldfisch beigebracht hat *staun*.

Ich werde mich mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, an Kaninchen versuchen.

Ciao

Heike & Terrierbande

21. August 2000 08:51

Hallo Heike

: Ich werde mich mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, an Kaninchen versuchen.

Das klappt ganz prima! Ich habe meinem Zwergkaninchen Ginger mit dem Clicker beigebracht auf Zuruf (herein) zu kommen, Männchen zu machen und auf einer Decke zu bleiben. Als Leckerchen nehme ich die kleinen Johannisbrot Schnipsel. Das Problem: Kaninchen mümmeln ihr Leckerchen in aller Seelenruhe auf, und sind schnell satt. Also oft und kurz üben!

Tschüs, Daggi