Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Wann clickern beim Herankommen?
16. September 2000 19:06

: Hallo Birgit und Onyx,
:
: mir scheint, Du verstehst was vom C&B. Ich habe drei Hunde mit sehr unterschiedlichem Charakter. Von absolut arbeitswütig bis unkooperativ. Aus Zeitgründen bin ich gezwungen meistens mitallen dreien zu laufen. Kann ich trotzdem clickern oder fünktioniert es nur einzeln? Wie müßte ich es anpacken?
:
: Viele Grüße Beate


Hallo Beate,

ich habe zwei Hunde und gehe auch immer mit beiden gleichzeitig spazieren. Ich clickere seit zirka einer woche. Will ich bestimmte oder neue Dinge clickern binde ich einen hund an einem Baum fest. Wenn beide
frei laufen und man clickern möchte muss man verdammt genau aufpassen, wann man clickt, damit nicht einer für etwas verbotenes belohnt wird.
Wenn man aufmerksam ist, ist es aber auch mit zwei Hunden machbar.

Tschüss

Carmen,Shadow und Lea

19. September 2000 19:44

Hey Carmen,

ich sehe schon - entspannte Spaziergänge sind nicht mehr, denn ich habe d r e i Hunde. Und jeder hat eine andere Macke!Gibt es eigentlich unterschiedliche Töne bzw. Klänge bei den Klickern oder klingen die alle gleich?

Beate mit Rocco,Gitta,Paula