Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Zuverlässiges herankommen""

geschrieben von Merle(YCH) 
Nochmal Zuverlässiges herankommen""
28. August 2000 06:28


Hallo,

ich bin's nochmal. Das herankommen klappt schon viel besser, dank Eurer Tips, nun habe ich aber die nächsten Fragen.
Ab wann soll ich nicht mehr jedesmal C+B, sie kommt jetzt ohne Ablenkung recht zuverlässig, manchmal braucht sie noch eine kleine Hilfe, die so aussieht, daß ich vor ihr weglaufe, aber selbst meinem Freund ist die Besserung schon aufgefallen.
Kann ich jetzt mit kleinen Ablenkungen anfangen, und wie sollen die aussehen, kann mir im Moment keine kleine Ablenkung vorstellen, denn andere Hunde oder ihr Ball, zu dem sie laufen möchte sind wohl etwas zu groß, oder? Fange ich bei jeder größer werdenden Ablenkung wieder mit jedesmal C+B an, oder bleibe ich dann bei nur ab und zu?

So, ich glaub das war's erstmal, mir fällt aber bestimmt im laufe der Zeit nochmehr ein. Danke erstmal!

Merle und Akira

31. August 2000 15:08


Hallo,

es wir immer besser, ich bin total glücklich über die Fortschritte. Ich habe jetzt mit variabler Bestärkung angefangen und ein paar kleine Ablenkungen eingebaut. Ich pfeife sie jetzt zu mir, wenn sie gerade in einem Mausloch oder an einem interresanten Busch schnuppert- und sie kommt!!!!!
Bei solchen Erfolgen gibt es dann den Jackpot in Form ihres heißgeliebten Balls, leider kann ich ihn nicht mehr so einsetzten, wie es Akira am liebsten hätte, weit weg geworfen, da sie durch einen Unfall die Belastung beim Abbremsen nicht mehr aushält. Aber es macht ihr auch nah bei mir Spaß.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie ich mit der variablen Bestärkung weiterhin vorgehe, bestärke ich jetzt nur noch variabel, auch bei größer werdender Ablenkung, oder fange ich bei jeder größer werdender Ablenkung praktisch von vorne an (immer Bestärken)?

Vielen DAnk

Merle und Akira

31. August 2000 16:53

Hallo Merle,

:: Bei solchen Erfolgen gibt es dann den Jackpot in Form ihres heißgeliebten Balls, leider kann ich ihn nicht mehr so einsetzten, wie es Akira am liebsten hätte, weit weg geworfen, da sie durch einen Unfall die Belastung beim Abbremsen nicht mehr aushält.

Was hatte denn Akira für einen Unfall? Was schlimmes?

Wir wünschen Euch viele Erfolge mit dem Clicker. Wir haben ebenfalls
vor ein paar Tagen begonnen. Nennenswerte Erfolge kann ich leider noch
nicht vorweisen, aber es macht Spaß und ich will unbeding dran bleiben.

Liebe Grüße
Birgit & Onyx

04. September 2000 17:24

Hallo Birgit!

: Was hatte denn Akira für einen Unfall? Was schlimmes?

Ja, es war ein sehr schwerer Unfall, zu dem unser TA im nachhinein sagte er hätte nicht gedacht, das Akira das so schafft. Sie ist vor ca. 4 Monaten beim Spaziergang in eine kaputte Bierflasche getreten und hat sich dabei das Hinterbein ganz schrecklich aufgeschnitten. Alle Sehnen und Adern waren durchtrennt und der Ballen war so aufgerissen, das man ihn nicht nähen konnte. Sie mußte 2Std. operiert werden, wobei der TA den Ballen total übersehen hat (erst 3 Tage später entdeckt, habe dann TA gewechselt). Es ist aber soweit ganz gut verheilt, hat zwar sehr lange gedauert, zumal immer wieder neue Dinge auftraten, so riß der Ballen immer wieder auf, dann löste sich an der gesammten Pfote die Haut vom Ballen usw. Aber mit viel Gedult und täglichen Verbandswechseln haben wir es überstanden. Nur sind leider zwei der Sehnen nicht wieder zusammengewachsen, so daß die Pfote jetzt sehr durchtritt und etwas empfindlich geworden ist. Akira scheint aber keine Dauerschmerzen zu haben, und so werden wir mit der Behinderung wohl leben können. Nur schade, daß wir Akiras liebste Dinge nicht mehr tun können: Ballspiele und Agility, aber mit dem clicker kann ich das glaub ich ganz gut ausgleichen.

Ich wünsche Euch auch noch viel Spaß beim clickern!

Merle undAkira