Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was zum Schmunzeln

geschrieben von Sabine Winkler(YCH) 
Was zum Schmunzeln
02. September 2000 23:26

Achtung, Zollkontrolle!

1000 neue Clicker, die Beate und ich bestellt hatten, wurden kürzlich für einige Tage vom Zoll zurückgehalten. Begründung: das sei doch offensichtlich Kinderspielzeug und da das CE-Prüfsiegel fehle, dürften die Clicker nicht eingeführt werden.

Zum Glück ließen sich die Zollbeamten überzeugen, nachdem Beate ihnen einen Artikel über CT, unser Seminarprogramm und ein paar Zeilen geschickt hatte, in denen sie pfiffigerweise besonders betonte, wie wichtig es sei, daß Kinder eben NICHT mit den Dingern spielen, da dies sonst das Hundetraining ernsthaft beeinträchtigen würde.

Froher Ausgang der Geschichte - die 1000 Clicker (mit Kettchen) sind wohlbehalten eingetroffen und können bei Bedarf weiterverschickt werden... ;-))))

Wir hoffen, damit zur Bildung der Zollbeamten beigetragen zu haben, auf das weitere Clickerlieferungen aus Übersee problemlos passieren dürfen. Motto: Wir machen den Weg frei... ;-)))))

Viele Grüße,
Sabine Winkler


04. September 2000 07:31

Hi Sabine!

Ich dachte immer, Clickern ist ein "Kinderspiel"! na ja, jedenfalls, wenn es darum geht, das die Hunde was lernen yawning smiley)))

Was kosten die Clicker bei Dir, ich habe es vergessen. Sind es wieder die mit Kettchen?

Ciao, Franziska und die Hunde

04. September 2000 21:46

Hallo Franziska,

: Ich dachte immer, Clickern ist ein "Kinderspiel"! ...

Aber nein! Das ist eine todernste Angelegenheit!!! :-)))

: Was kosten die Clicker bei Dir, ich habe es vergessen. Sind es wieder die mit Kettchen?

Ja, mit Kettchen und Logo, in bunten Farben (rot, gelb, blau, grün, orange) und knacken ganz frisch. Kosten DM 3,50 Stück, zusätzlich DM 4,00 Porto & Verpackung bis ca. 20 -30 Stück (soviel gehen wohl in einen großen Umschlag).

Tschüssi,
Sabine