Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Verstärkung/Strafe
05. September 2000 20:29

Grüß Dich Sabine,

fast hättest du eine waschmaschine ...smiling smiley

: negative Strafe = ich nehm dir deinen computer weg - nichts mehr mit yorkie.ch,
:
: meine Erklärung: etwas unangenhmens wird hinzugefügt
: ich kann ja gar nichts dafür, da bedeutet aber auch, ich muß einen Computer haben. so eine Gemeinheit, wer beantwortet dann meine Fragen

hier wäre richtig gewesen: etwas angenehmes wird entfernt (subtraktive strafe) d.h. du musst dich in einer angenehmen situation befunden haben.
Manchmal reicht es ja auch, wenn man den kindern den fernseher ausschaltet.

tschüß Martin & Mirko

06. September 2000 09:06

Hey Sabine,

im Buch von Birgit Laser "Clickertraining" ist es sehr gut anhand von Beispielen erläutert.

Viele Grüße
Bianca und Jill