Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konditionierung kaputt?

geschrieben von Monika(YCH) 
Konditionierung kaputt?
09. September 2000 16:58

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben.
Ich komme aus der Sparte konvetionelle Hundeausbildung, bin aber von der Clickergeschichte sehr angetan.
Ich möchte nun versuchen einer meiner Hündinnen die histerische Kläfferei abzutrainieren.
Ich befinde mich also auf dem ersten Schritt.
Ich versuche sie auf den Clicker zu konditionieren.
Nun muß ich mich natürlich zusammenreißen nicht zu reden um nichts falsch zu machen.
Sie bekommt eine Leckerchen nach dem Click (ist doch hoffentlich richtig).
Nun hat sie aber ein Stück Kuchen vom Tisch geklaut.
Was mache ich?????
Schimpfen??? Zuviel Gerede.
Machen lassen und bloß nicht clicken????
Bei einem meiner Junghunde klappt das andere nämlich schon sehr gut, er ist aufmerksam geworden und überlegt nun wie er mich zum clicken bringen kann, ich denke das ist doch schon ein Erfolg.
Was mache ich aber mit meiner Krawallguste???????

Monika & die weißen Wölfe


10. September 2000 19:26

Hi
Erinnerst du dich noch an mich?Mein Tipp
Durchhalten viel Theorie und ausprobieren immer wenn Hund leise dan C+B erstmal in Harmlosen Situationen wenn sie sowieso leise ist.Und was das klauen angeht mit einem gut konditionierten nein geht es.Ich habe solche situationen immer vorbereitet Stück Kuchen auf Tisch so tun als sei man abgelenkt oder zb mit Babyphon aufstellen und aus den Raum gehen wenn der Hund grade das Maul aufmachen will Bomper oder Blumenspritze das so oft wiederholen bis es click gemacht hat.Wenn er/sie dann nicht drangeht obwohl Kuchen auf den Tisch steht C+B


Grüße
Lillie