Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Er hat's! Crossover-Hund
10. Oktober 2000 19:30

: Das war schööööön!

Hallo Kirstin,

super!!! Deine Nachricht hat mir gerade neuen Mut gegeben. Nicht nur das Deine Geschichte schön ist, nein wir kennen uns auch noch - vom Hundeplatz Oespel-Kley MV. Ich habe gerade angefangen zu klickern und wollte schon gerade die Hoffnung aufgeben. Eigenen Ungeduld, ich weiß, eigentlich. Na ja, vielleicht kann ich ja doch auch mal mit einer Geschichte beglücken!
Viele Grüße Jeanette


11. Oktober 2000 13:16

Hallo Kirstin!

Glückwunsch Euch beiden! Wir - Asta und ich (beide nach einem Seminar mit Birgit im Clicker-Fieber;-) - freuen uns mit Euch!

Vielleicht klappt's auch bald mit einem Clicker-Treffen?

Viele Grüße

Christina und Beagle Asta (vom Obedience-Seminar in MG)

12. Oktober 2000 15:14

Hi Jeanette!

nein wir kennen uns auch noch - vom Hundeplatz Oespel-Kley MV.

Weiß ich doch, ich habe deinen Namen gleich erkannt!

Darf man denn in Oespel jetzt clickern?
Ich dachte, das wäre laut Vereinsstatuten untersagt?!

Vielleicht sehen wir uns in zwei Wochen? Ich mache mit der Fluse den Team Test in Oespel.

15. Oktober 2000 11:55

Hallo Kirstin!

So findet sich alles irgendwie wieder zusammen.
Wir haben mit Kuddel und Lana auch mit dem clickern angefangen.
Wir sind total begeistert.Wir sind zwar erst seit ein paar Tagen dabei, aber es läuft einfach suuuper:-))) Ich gehe einfach davon aus das du uns kennst? Weimaraner Kuddel.
Wir sehen uns ja dann am Sonntag.

Gruss Sandra,Jörg,Kuddel und Lana
: Hi Jeanette!
:
: nein wir kennen uns auch noch - vom Hundeplatz Oespel-Kley MV.
:
: Weiß ich doch, ich habe deinen Namen gleich erkannt!
:
: Darf man denn in Oespel jetzt clickern?
: Ich dachte, das wäre laut Vereinsstatuten untersagt?!
:
: Vielleicht sehen wir uns in zwei Wochen? Ich mache mit der Fluse den Team Test in Oespel.

15. Oktober 2000 14:12


: Darf man denn in Oespel jetzt clickern?
: Ich dachte, das wäre laut Vereinsstatuten untersagt?!
Na ja, leider darf man dort jetzt noch nicht klickern. Aber da es mitlerweile einige in diesem Verein gibt, denen die "normale" Unterordnung zu "langweilig" wird und das Clickern dank unserem neuen Vereinsmitglied Gundi bekannt geworden ist, sind z.Zt. einige hellauf begeistert. Siehe auch Deine Antwort von Sandra. Nach einem Gespräch gestern mit Conny, bietet sich wohl die Möglichkeit beim Vorstand eine Petition einzureichen, wenn sich genügend Vereinsmitglieder finden, die auch Clickern möchten.

: Vielleicht sehen wir uns in zwei Wochen? Ich mache mit der Fluse den Team Test in Oespel.
Schön das wir uns sehen! Ich freu mich!
Vielleicht darf ich Dich dann gleich mit einigen Fragen und Anleitungshilfen bezüglich des Clickern belästigen. Ich habe als absoluter Beginner mit meinen zwei Crossover-Hunden ziemlich viele Fragen. Das Problem ist, daß ich nach vieler Lecktüre in diesem Bereich durchaus verstehe was ich machen soll und eigentlich auch, wie ich es umzusetzen habe, aber irgendwie hapert es bei unserer Zusammenarbeit wohl ein bischen an meiner Anleitung (ein besserer Name fällt mir gerade nicht ein). Meine Hunde sind erst superwillig, dann gelangweilt und dann drehen sie sich demonstrativ weg. Und das schon innerhalb der ersten paar Minuten. Vielleicht benutzte ich nicht die richtige Belohnung oder so. Aber vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich unter Anleitung das Clickern erlernen kann. Als Psychologie Studentin kann ich nämlich sehr wohl das Potential erkennen, welches im Clickern steckt und bin total verzweifelt, dass ich es nicht umgesetzt bekomme und meinen Hunden damit der Zugang zu einer super Lehrmethode verschlossen bleiben soll, nur weil ich scheint`s zu blöde bin es umzusetzten.
Da Goody wieder im Lande weilt hatte ich schon beschlossen mich mit ihr Kurzzuschließen, um mir "Unterricht" erteilen zu lassen. Da sie sich aber gerade mit einem Tiertaxi selbstständig gemacht hat, und sie sich nicht mehr auf dem Hundeplatz blicken läßt, wollte ich sie auch nicht beläßtigen.
Aber wie gesagt, vielleicht darf ich das ja bei Dir tuen.
Wir sehen und hören uns spätesten am Sonntag in Oespel.

Grüße Jeanette

15. Oktober 2000 19:34

Hi Jeantte!

: Aber da es mitlerweile einige in diesem Verein gibt, denen die "normale" Unterordnung zu "langweilig" wird und das Clickern dank unserem neuen Vereinsmitglied Gundi bekannt geworden ist,

Das ist zwar schon seit bestimmt zwei Jahren dort bekannt, aber egal! Vielleicht müssen manche Leute es öfter "klingeln" hören. (Ich meine jetzt nicht die Otto-Normal-Vereinsmitglieder)
Psst jetzt, ist ja auch egal! Ich habe halt nur nie verstanden, warum ein Verein es nötig hat, so etwas zu verbieten. Und wenn es eh nix taugt hätte man ja auch warten könne, bis die Leute von alleine damit auf die Nase fallen (oder auch nicht!?).

: Nach einem Gespräch gestern mit Conny, bietet sich wohl die Möglichkeit beim Vorstand eine Petition einzureichen, wenn sich genügend Vereinsmitglieder finden, die auch Clickern möchten.

Kann man das laut Satzung überhaupt verbieten? Mit welcher Begründung? Evtl. müsste es einen Übungsleiter geben, der auch clickert?

: Vielleicht darf ich Dich dann gleich mit einigen Fragen und Anleitungshilfen bezüglich des Clickern belästigen.

Nun ja. Martin hat irgendwann das Clickern mal in das kleine Einmaleins und höhere Mathematik unterteilt. Wenn das kleine Einmaleins reicht kann ich dir vielleicht was dazu erzählen, bei der höheren Mathem,atik bin ich ganz bestimmt auch noch nicht.
Aber ich habe ja diesen kleinen Wunderhund, der (wie auch immer) alles ganz schnell kapiert, ich denke, das ist hauptsächlich ihr Verdienst, das das fluppt.

: Ich habe als absoluter Beginner mit meinen zwei Crossover-Hunden ziemlich viele Fragen. Das Problem ist, daß ich nach vieler Lecktüre in diesem Bereich durchaus verstehe was ich machen soll und eigentlich auch, wie ich es umzusetzen habe, aber irgendwie hapert es bei unserer Zusammenarbeit wohl ein bischen an meiner Anleitung (ein besserer Name fällt mir gerade nicht ein).

Wir können uns ja auch mal treffen, fände ich eh witzig!

: Da Goody wieder im Lande weilt hatte ich schon beschlossen mich mit ihr Kurzzuschließen, um mir "Unterricht" erteilen zu lassen. Da sie sich aber gerade mit einem Tiertaxi selbstständig gemacht hat, und sie sich nicht mehr auf dem Hundeplatz blicken läßt, wollte ich sie auch nicht beläßtigen.

Nebenbei hat sie noch eine Wohnung renoviert, sich am Kiefer operieren lassen und, und, und, und...
Aber sie hofft selbst auf das "Leben nach der Baustelle"!

Bis Sonntag,
Kirstin