Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Click bei Radfahrern
16. Juli 1997 15:51

Veronika,

Dir geht es wie vielen:

Momentan stehe ich noch vor einem "kleinen" ProblemIch finde keinen Clicker. Im Spielwarengeschäft habe ich bisher keinen gefunden.

Eine brauchbare Hilfe können Deckel einiger Getränkeflaschen (o.ä.) sein. Der Deckel von Hipp-Kindernahrung gibt ein ganz brauchbares Click, Schokoladen- und ähnliches Sossen (für Eis) haben recht gut knackende Deckel. Im Prinzip sind alles gewölbten Bleche brauchbar.
Einfach probieren, was den lautesten Knacklaut ergibt. Z. Cola und ähnliche Getränkedosen haben einen sehr stark gewölbten Boden. Mit einer Blechschere ausschneiden. Das müsste auch gehen.

In Europa gibt es die Clicker und anderes Zubehoer bei:
[www.k9netuk.com]
bzw.
[www.k9netuk.com]

Sind aber nicht gerade im Sonderangebot :-(

Joerg
-----------
e-mailheitman2@urz.uni-wuppertal.de
WWWwww.home.pages.de/~oldcopperbeech
oder www.gecities.com/Heartland/Meadows/9446


11. November 1997 06:22

Veronika,

Dir geht es wie vielen:

Momentan stehe ich noch vor einem "kleinen" ProblemIch finde keinen Clicker. Im Spielwarengeschäft habe ich bisher keinen gefunden.

Eine brauchbare Hilfe können Deckel einiger Getränkeflaschen (o.ä.) sein. Der Deckel von Hipp-Kindernahrung gibt ein ganz brauchbares Click, Schokoladen- und ähnliches Sossen (für Eis) haben recht gut knackende Deckel. Im Prinzip sind alles gewölbten Bleche brauchbar.
Einfach probieren, was den lautesten Knacklaut ergibt. Z. Cola und ähnliche Getränkedosen haben einen sehr stark gewölbten Boden. Mit einer Blechschere ausschneiden. Das müsste auch gehen.

In Europa gibt es die Clicker und anderes Zubehoer bei:
[www.k9netuk.com]
bzw.
[www.k9netuk.com]

Sind aber nicht gerade im Sonderangebot :-(

Joerg
-----------
e-mailheitman2@urz.uni-wuppertal.de
WWWwww.home.pages.de/~oldcopperbeech
oder www.gecities.com/Heartland/Meadows/9446

Hallo,

es ist komisch. Ich habe schon einige Male gehört, daß es ziemlich schwierig ist,
Knackfrösche in Spielwarenläden zu bekommen. Ich bin in das örtliche Spielwarengeschäft
(Burglengenfeld, ein 12000-Seelenort) gegangen, und konnte mir sofort aus einem
Schütter Knackfiguren in allen Variationen aussuchen. Die Teile kosten 65 Pfennige,
sind nicht ganz so laut wie die Originalklicker (ich hab' mir welche von Gary Wilkes
schicken lassen), aber erfüllen absolut ihren Zweck. Man sollte sich also nicht
entmutigen lassen, besser mal in Einzelhandelsgeschäften nachfragen, oft kann man
die Leute dort animieren, auch etwas "Exotisches" speziell zu bestellen.

Sollte es trotzdem problematisch sein, an Klicker heranzukommen,
kann ich auch gerne welche besorgen, und sie Euch zuschicken. (Mein Geschäft
hat erst letzte Woche wieder eine neue Lieferung bekommen - nachdem ich
mein ganzes Umfeld mit Klickern versorge, gehen die Dinger weg wie warme
Semmeln ;-) )

Diana

PSIch habe gerade gesehen, daß die Mail schon vom Juli stammt. Aber vielleicht
ist mein Beitrag ja doch noch für jemand aktuell.


13. November 1997 01:57


Hallo,

es ist komisch. Ich habe schon einige Male gehört, daß es ziemlich schwierig ist,
Knackfrösche in Spielwarenläden zu bekommen. Ich bin in das örtliche Spielwarengeschäft
(Burglengenfeld, ein 12000-Seelenort) gegangen, und konnte mir sofort aus einem
Schütter Knackfiguren in allen Variationen aussuchen. Die Teile kosten 65 Pfennige,
sind nicht ganz so laut wie die Originalklicker (ich hab' mir welche von Gary Wilkes
schicken lassen), aber erfüllen absolut ihren Zweck. Man sollte sich also nicht
entmutigen lassen, besser mal in Einzelhandelsgeschäften nachfragen, oft kann man
die Leute dort animieren, auch etwas "Exotisches" speziell zu bestellen.

Sollte es trotzdem problematisch sein, an Klicker heranzukommen,
kann ich auch gerne welche besorgen, und sie Euch zuschicken. (Mein Geschäft
hat erst letzte Woche wieder eine neue Lieferung bekommen - nachdem ich
mein ganzes Umfeld mit Klickern versorge, gehen die Dinger weg wie warme
Semmeln ;-) )

Diana

PSIch habe gerade gesehen, daß die Mail schon vom Juli stammt. Aber vielleicht
ist mein Beitrag ja doch noch für jemand aktuell.

Für mich schon :-))

Bei mir in der Gegend habe ich immer noch kein Geschäft gefunden.

Sind die Knackfiguren ganz aus Metall oder zum größten Teil aus Plastik??

Ich habe nämlich mal in einem Geschäft den letzten! Knackfrosch gekauft und nach 2 Tagen fiel er mir irreparabel auseinander.

Vielleicht kannst Du mal nachfragen, woher das Geschäft die Dinger bekommt, hier heißt es nämlich immer nur:

"Hammer nich, kriegn wir nich, interessiert uns auch nich!"

Vielleicht kann ich ja ein Geschäft mal überreden die Dinger zu bestellen, wenn ich weiß wo man bestellen muß.


Tschüs und VDIV

Jörg Heitmann


13. November 1997 08:52

Hallo alle zusammen,

Ich habe nämlich mal in einem Geschäft den letzten! Knackfrosch gekauft und nach 2 Tagen fiel er mir irreparabel auseinander.
Vielleicht kannst Du mal nachfragen, woher das Geschäft die Dinger bekommt, hier heißt es nämlich immer nur:

"Hammer nich, kriegn wir nich, interessiert uns auch nich!"
Vielleicht kann ich ja ein Geschäft mal überreden die Dinger zu bestellen, wenn ich weiß wo man bestellen muß.

aus diesen Gründen habe ich einen größeren Posten Clicker aus den USA bestellt. Sie sind laut und robust, aber nicht ganz billig.
Es lohnt sich natürlich nicht, einen zu schicken (3,-Porto). Aber bei 6 für 20,- incl. Porto und Verpackung würde ich zumindest keinen Verlust haben.
Bitte per Mail, da Verkauf nichts ins Board gehört.

tschüß Martin & Mirko


17. November 1997 13:43

Ich habe mich noch mal erkundigtMein Spielwarenladen ist ein
Vedes (Vereinigung Deutscher Spielwarenhändler), und diese Knackfiguren
werden über ebendiesen Großhandel bezogen. Jeder Vedes-Spielwarenladen
kann also diese Figuren bestellen.

Ich hoffe, das hilft.

Diana


05. Dezember 1997 18:53

:Hallo

Ich verkaufe Original-Clicker von Karen Pryor. Da ich auch dauernd zuwenig habe, könnte es allerdings eine kurze Wartefrist (ca. 5 Tage) geben.

Ich arbeite schon seit bald 2 Jahren mit Clicker und haben mit diesen die besten Erfahrungen gemacht.