Apport über Hürde :: Clickertraining

Apport über Hürde

von anja(YCH) am 30. September 2000 15:12

Hallo,

ich möchte meinem Hund das apportieren über eine Hürde beibringen. Apport auf ebenen Boden kann sie schon. Wie kann ich ihr verclickern, daß sie zweimal über die Hürde springen soll?
Bei meinen bisheringen Versuchen hat sie die Hürde nur beim Hinsprung genommen. Wer hat einen Rat?

anja

von Martin + Mirko(YCH) am 01. Oktober 2000 09:33

Grüß Dich Anja,

du fragst

: Bei meinen bisheringen Versuchen hat sie die Hürde nur beim Hinsprung genommen. Wer hat einen Rat?

Ketten übt man am sichersten von hinten. Leg sie hinter der hürde blickrichtung zur hürde ab. Geh vor die hürde und ruf sie ab. Wenn sie sicher springt, legst du ihr beim nächsten mal das holz vor den fang. Das kommando HOPP, das sie hoffentlich kann, solltest du hier noch geben. Wenn sie so einige male sicher springt, kannst du sie m
nach vorn über die hürde zum bereits liegenden holz springen lassen.
Springt sie auf dem rückweg nicht, solltest du sie sofort für ein zwei minuten ignorieren. Dann kannst du einen neuen versuch starten.

tschüß Martin & Mirko

von Tharin(YCH) am 01. Oktober 2000 09:39

Hallo!

Mir fällt noch ein:
Vllt. die Anfforderungen auch lockern, hier z.B. erst mal eine
miniminikleine Hürde, ein Brett genügt ja schon für ein Hüpferchen.

Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Obst, Gemüse, oder besser nicht?

    Nach meiner Erfahrung schadet das Knacken der Nüsse dem Gebiss. Es lösen sich oft kleine ...

  • Billy,lernt er das Melden noch ?

    : Hallo, wenn der arme Kerl im Moment Durchfall hat, wie unsere leider auch, und sich NICHT meldet ...

  • spritze gegen Läufigkeit

    Hallo Pia Also erstmal solltest du wissen wie sich das mit der Spritze auswirkt, länge etc. wie Kathi ...

  • Kreuzbandriss

    Hallo ! Ich würde zuerst mal Rücksprache mit dem Arzt halten, der Cara operiert hat. Daß das Hinken ...

  • Crossoverhund hypnotisiert Schachtel

    Hallo zusammen! : : Warum clickst Du nicht einfach für das, was er tut - für's DICH anschauen? : Man ...

  • ''Nachdecken''

    Hallo Antje und Kathi, jetzt noch ein kleiner Einwurf meinerseits, was die Eintragung von Welpen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren