Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es macht Spaß !

geschrieben von Dagmar & Lena(YCH) 
Es macht Spaß !
11. Januar 1999 15:11

Hallo ihr da draussen !

Nachdem ich bisher immer meinen Hund sowieso schon mit Belohnungen (aber ohne Clicker) trainiert habe, bin ich nun eingestiegen.
Meine Freundin hat mir ein Vidieo von Karen Pryor mitgebracht und ich habe einige meiner "Fehler" besser vestehen gelernt.

Eigentlich wollte ich nur berichten daß ich meinen Hund schon konditioniert habe und wollte es eigentlich gar nicht.

Getreu meiner Kaffeeschwester Anke, habe ich immer geglickert wenn Lena sich gestreckt hat. Um ehrlich zu sein hat sie sich nur ein einziges mal in der Wohnung gestreckt als ich grade einen Clicker zur Hand hatte.
Aber nicht nur das ich hatte auch ihr Geschirr in der Hand, wir wollten nämlich raus.
Nun lebe ich also mit einem Hund, der immer wenn ich ihm sein Geschirr anziehen will eine tiefe Verbeugung vor mir macht :-)))))))

Ich finde das klasse und muß jedesmal lachen, zumal die Sache, daß Geschirr anziehen nicht unbedingt erleichtert.

Deshalb habe ich mich auch zu einem "Martin-Clicker-Kurs" angemeldet, damit aus mir irgendwann doch noch mal was wird :-))))

Vergnügte Grüße
Dagmar & Lena


11. Januar 1999 18:57


Grüß Dich Dagmar,

ich feu mich schon drauf, Euch zu sehen, ich liebe höfliche Hunde und fröhliche Menschen!

: Nun lebe ich also mit einem Hund, der immer wenn ich ihm sein Geschirr anziehen will eine tiefe Verbeugung vor mir macht :-)))))))

tschüß Martin & Mirko

12. Januar 1999 06:43

:
Puh Martin hast Du ein Glück,
:
: ich feu mich schon drauf, Euch zu sehen, ich liebe höfliche Hunde und fröhliche Menschen!

Ich bin besonders höflich und freundlich. Für Lena war leider kein Platz mehr frei :-))
Aber ich gebe meine (zweifelhaften) Erfolge gerne weiter !!!

Bis dann
Dagmar ohne Lena