Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker für Assistenz-Hunde

geschrieben von Roswitha +R(YCH) 
Clicker für Assistenz-Hunde
15. Januar 1999 00:20

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt ja definitiv im Forum Soziales/Erziehung geoutet und darf nun Euch hier mitteilen:

Ab Februar .19999(ausser ich verhalte mich mit Subniveau) kann ich
4 Patenhunde und deren Familien betreuen für die
Schweizer ASSISTENZHUNDEvereinigung Le Copain in Grange!!

Ausser ich hätte eine Kehrtwendung verpasst, ist CLICKER ERWÜNSCHT und wird in Reinkultur eingesetzt).

EIN TRAUM!! Ich hoffte so sehr, diese Chance zu kriegen. Sie wurde mir gegeben. Herzlichen Dank an die entscheidenden Kräfte.

Wenn ihr meine früher ziemlich vers... Malinois-Hündin sehen könntet, die dank dieser Umsetzung nach 8 1/2 Jahren meine Mutter nicht mehr "beissen" will!! Alle anderen deplazierten natürlichen Verhalten hat sie dank Clicker in den letzten 4 Wochen abgelegt (und daran gehindert habe ich sie seit Jahren mit konditioniertem Appell).

Lest dazu doch im Forum: Hunde erziehen? Nein Danke?. Das ist Clicker-Realität für den Alltag. Ich habe eine ziemliche Maschinerie angeworfen, um dies so bald als möglich anhand von Berichten von reellen Teilnehmern abzusichern. Meine eigenen Erfahrungen reichen mir ja, aber ein bisschen Werbung muss auch für die angehmen Erlebnisse des Lebens sein.

Morgen ist der Start dazu mit 20 Menschen und Hunden.

Roswitha
+R Positives verstärken