Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickeranfänger/Sitz

geschrieben von Karin(YCH) 
Clickeranfänger/Sitz
08. Oktober 2000 09:24

Hallo,

ich bin Clickeranfänger und habe versucht meinem Welpen "Sitz" mit Clicker beizubringen. Es hat anfangs auch recht gut geklappt. Mittlerweile reagiert er aber nicht immer auf meinen Befehl.
Ich ingnoriere das dann und versuche es eininge Minuten später noch mal. Klappt es dann clicke ich und belohne mit Leckerchen. Das mache ich immer so.
Ist das so richtig, oder mache ich etwas falsch. Ich möchte schließlich, daß mein Welpe (jetzt 15 wochen alt) den Befehl immer ausführt.

Vielen Dank für Hilfe

Karin


12. Oktober 2000 11:08

: Hallo,
:
Ich möchte schließlich, daß mein Welpe (jetzt 15 wochen alt) den Befehl immer ausführt.

Hi,

meiner Meinung nach läuft bei Dir und deinem Welpen alles normal.
Du erwartest nur zuviel von dem Kleinen, er ist erst 15 Wochen alt !
Übe das Sitz nur ab und zu, sonst verliert er total die Lust am Arbeiten. Ich habe bei meinen Beiden mit leichten Sachen begonnen
z.B. 101 Sachen mit der Kiste (siehe Forum) oder Pfote geben.
Noch Viel Spaß!