Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seminar im Raum Dortmund gesucht

geschrieben von Jeanette(YCH) 
Seminar im Raum Dortmund gesucht
15. Oktober 2000 14:32

Hallo ihr lieben Yorkies!!!

Ich möchte gerne Seminare besuchen. Da dies aber Neuland für mich ist, kenn ich die ganzen Ausschöpfungsmöglichkeiten noch nicht. Gesucht wird vornehmlich ein Clicker-Seminar, möglichst in meiner Nähe. Aber auch andere Seminare, wie Obedience, Agility usw. werden mich sicher in näherer Zukunft interressieren. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Schöne Grüße von Jeanette mit Cara und Nemo


15. Oktober 2000 15:31

Hallo !

Es könnte sein das in naher Zukunft ein Clicker- Seminar mit Birgit Lase in Meschede- Wehrstapel stafffindet.
Das geht immer über ein Wochenende und kostet so. ca. 150 DM.
Melde Dich doch mal bei Christina Sondermann (E-Mail: c.sondermann@gmx.net) sie weiß bestimmt genaueres.
Übrigens Dormund - Wehrstapel ca. 70 Km.

Wenn Du noch fragen hast bitte melden.

Dirk + Missie

16. Oktober 2000 06:54

Hallo Jeanette,

wir, die IG Sauerländer Hundefreunde, hatten im September ein Clicker-Seminar mit Birgit Laser. Dirk hat es ja schon vor mir gesagt, dass wir in jedem Fall eine Wiederholung planen, nicht nur, weil es uns so gut gefallen hat, sondern auch, weil die Nachfrage so groß war und ist. Näheres haben wir aber mit Birgit noch nicht besprochen. Ich schätze schon, es wird nächstes Frühjahr werden.

Wir haben allerdings im Anschluss an das Seminar eine "Click&Trick"-AG gegründet und treffen uns einmal monatlich (sonntags) zum gemeinsamen Clickern. Teilnehmen können und tuen nicht nur die Leute, die sonst auch auf dem Platz sind, sondern alle, die Lust haben, gemeinsam mit dem Clicker zu experimentieren, Erfahrungen auszutauschen und Tricks und Kunststückchen mit dem Clicker zu trainieren - und denen die Anfahrt nicht zu weit ist ;-)

Unser nächstes Treffen ist Sonntag, 29.10.2000, ca. 13.00 Uhr.
Vormittags beschäftigen wir uns übrigens mit Obedience, auch in Form einer offenen Trainingsgruppe.

Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Alle weiteren Infos gibt's auf unserer Homepage.

Vielleicht sehen wir uns mal?

Viele Grüße

Christina & Beagle Asta

17. Oktober 2000 17:36

Hallo Dirk, hallo Missie
Vielen Dank für Deine Nachricht. Wie Du bestimmt schon gesehen hast, habe ich ebenfalls eine Nachricht von Christine.
Tschüß Jeanette


17. Oktober 2000 17:48

: Dirk hat es ja schon vor mir gesagt, dass wir in jedem Fall eine Wiederholung planen, nicht nur, weil es uns so gut gefallen hat, sondern auch, weil die Nachfrage so groß war und ist. Näheres haben wir aber mit Birgit noch nicht besprochen. Ich schätze schon, es wird nächstes Frühjahr werden.

Da ich gerne Kontakt mit euch aufnehmen möchte und gerne zu eurer AG komme, werde ich sicher Informiert sein, wenn es so weit ist. Falls irgendetwas schief gehen sollte, stellt ihr es doch sicher auch hier ins Chat?

: Wir haben allerdings im Anschluss an das Seminar eine "Click&Trick"-AG gegründet und treffen uns einmal monatlich (sonntags) zum gemeinsamen Clickern. Teilnehmen können und tuen nicht nur die Leute, die sonst auch auf dem Platz sind, sondern alle, die Lust haben, gemeinsam mit dem Clicker zu experimentieren, Erfahrungen auszutauschen und Tricks und Kunststückchen mit dem Clicker zu trainieren - und denen die Anfahrt nicht zu weit ist ;-)

Wie oben schon erwähnt, komme ich gerne, da ich eh` noch diverse Fragen habe. Leider gibt es ein Problem mit eurer Homepage. Zumindest bin ich nicht über dieses "Feld" auf eure Homepage gelangt. Ich versuche es aber nochmal über die Manuelle Adresseneingabe.


: Vormittags beschäftigen wir uns übrigens mit Obedience, auch in Form einer offenen Trainingsgruppe.

Was heißt Vormittags? Ab wieviel Uhr seid ihr auf dem Platz erreichbar.
Auch Obedience ist wie ihr wißt sehr in meinem Interresse und ich würde mir auch sicher dies gerne ansehen.

: Alle weiteren Infos gibt's auf unserer Homepage.

Falls es nicht klappen sollte melde ich mich über diesen Weg nochmal!!!

: Vielleicht sehen wir uns mal?

Ganz bestimmt. Bin ganz heiß auf`s Arbeiten mit dem Clicker.

Auch von mir viele Grüße, bis demnächst
Jeanette mit Cara und Nemo

17. Oktober 2000 21:18

Hallo Jeanette!

Schön, dass du Lust hast, mitzumachen!

Versuch es mit unserer Homepage einfach später nochmal. Manchmal hängt der Rechner wohl an diesem kleinen lästigen xodox-Werbefenster fest, dass sich zwangsläufig immer öffnet... Das kann dummerweise einen Tag dauern, bis es wieder klappt. Aber wie gesagt, nicht verzagen ;-)

Da wir in Abstimmung mit den anderen Teilnehmern den Clicker-Termin gegenüber der ursprünglichen Planung um eine Woche verschoben haben, steht in der Homepage noch der 22.10. Es ist aber tatsächlich der 29.10!!!!!

Los geht's morgens um 10.00 Uhr mit Obedience. Ca. 13.00 Uhr startet dann das Clickern, damit noch ein bisschen Pause dazwischen ist.

Wir hören vorher sicher nochmal voneinander.

Viele Grüße


Christina und Beagle Asta