Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Hundepfeife als Signal- wann einführen?
18. Oktober 2000 19:42

LOL

Tharin


23. Oktober 2000 20:49

Hi!

Mein Bekannter mit de Pfeife smiling smiley hat noch 2 Links gefunden zum Bestellen.
(Ohne Teletaktanpreisung.)

[www.francisraley.com]

und unter dem LInk (die URL war länger, also nix pers. Preferenzen).

Tharin

24. Oktober 2000 05:52

Hi Tharin!
Und nochemmol: dankeschön ;-)
Hast Du auch so ein Teil, und wenn ja, wie schwierig oder einfach ist damit umzugehen? Also - ich meine jetzt nicht die Gefahr des Verschluckens... :-))), sondern die des "keine-Töne-hervorbringen-könnens" mangels Geschicklichkeit yawning smiley)
Viele Grüsse - Heidrun

24. Oktober 2000 12:37

Hi!

: Hast Du auch so ein Teil,

Ne, wie gesagt versuche ich es noch mit den Fingern.

: und wenn ja, wie schwierig oder einfach ist damit umzugehen?

Also der, den ich kenne und so ein Teil hat, hat ne zeitlang beim
Autofahren (weil ohne Hund) geübt.

Vllt. schreibt er ja mal was dazu.

Tharin

24. Oktober 2000 13:48

: Hi!
:
: ...
: Also der, den ich kenne und so ein Teil hat, hat ne zeitlang beim
: Autofahren (weil ohne Hund) geübt.
:
: Vllt. schreibt er ja mal was dazu.
:
: Tharin

Danke für den Preis - Tharin :-)

na denn :-)
also man braucht schon eine gewisse Zeit (1h-?h), um damit - zumindest definiert - Töne zu produzieren. Wie gesagt - Autofahren (ohne Hund) bietet sich da an, da man in Ruhe üben kann, ohne dass der Hund zuhört (und wie man ja aus den Grundlagen der klassischen Konditionierung weiss, die spätere Konditionierung dann besser/zuverlässiger ist)
btw: beim Einführen eines Pfiffs immer schön Pfeifen und _anschliessend_ das bereits bekannte Signal/Kommando (z.B. Hör- oder Sichtzeichen "Platz"; und erst einführen wenn das Pfeifen auch wirklich klappt)
ob man die Pfeifen hier bekommt, weiss ich nicht - ich hab' sie mir aus den Staaten mitbringen lassen. Aber man kann ja mal das Netzt durchforsten, wie z.B. (nein - ich krieg dafuer keine Tanjemen :-)):

[www.francisraley.com]

[www.bordercollies.com] (unter "whistles"winking smiley

ich hab' übrigens so ein billiges Plastikteil - da tut's bis jetzt

ich hoffe, das hilft etwas...

Gruss
Gerd



24. Oktober 2000 15:54

:Hi
Wenn ihr die schepherds whistle meint gibts bei:
www.romneys.de
Es gibt welche aus plastik und aus metall
ich habe eine aus metall und komme nicht so gut klar kriege nur einen leisen ton raus da ich aber 3 verschiedene pfeiftöne auf fingern und zahnlücke kann reicht mir das,

Lillie