Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ist clickern schwer?

geschrieben von manu(YCH) 
ist clickern schwer?
10. November 2000 12:31

Hallo!
da ich am totalem ende von Deutschland wohne, und hier im Umkreis von ca.150km kein Seminar ist frage ich mich ob ich mir und meinem Hund auch clickern selber machen kann. da ich mir schon das Video geholt habe.Ich finde Clicker-Training einfach toll.



10. November 2000 14:54

: Hallo Manu,

: da ich am totalem ende von Deutschland wohne, und hier im Umkreis von ca.150km kein Seminar ist frage ich mich ob ich mir und meinem Hund auch clickern selber machen kann. da ich mir schon das Video geholt habe.

Ich wohne auch an einem "totalen Ende von Deutschland" (M-V). Hier gibt es keine Seminare und die Vereine und Hundeschulen bieten soweit ich weiß auch kein Clicker-Training an. Bessy und ich arbeiten auch mehr nach Gefühl und nach dem Buch von Martin Pietralla "ClickerTraining für Hunde". Da sind die Hintergründe dieser Trainingsmethode super erklärt und wenn doch noch ein Problem auftaucht, gibt es ja noch dieses Forum :-))).

Ciao Anja und Bessy