Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Wie sichere ich eine Übung ab?
23. November 2000 22:50

Hallo!

: Das ist ja alles lieb gemeint....nur ist es nicht mein Hund und ich
: sehe diesen Hund vielleicht mal alle paar Wochen bis Monate.

Wenn du also demnach zu urteilen weder selbst das Problem hast, noch
Ratschläge an den Hundehalter mit Problem geben willst, wieso fragst du
dann?
Oder sollte das nur als unkommentierbares Beispiel herhalten?

: Jetzt habe ich aber jemanden kennengelernt, der an einem ähnlich
: ängstlichen Hund mit einem ganz anderem Problem demonstriert hat, das
: der Hund ein erwünschtes Verhalten zeigen kann ohne das er Aua macht
: oder ein erkennbares Meideverhalten zeigt. Die Adresse von dieser
: Person habe ich weitergegeben.

Dann lass uns alle doch bitte nicht so schrecklich unwissend sterben,
sondern verrate uns auch die Adresse.

Tharin

24. November 2000 07:18

: Hallo!
:
: : Das ist ja alles lieb gemeint....nur ist es nicht mein Hund und ich
: : sehe diesen Hund vielleicht mal alle paar Wochen bis Monate.
:
: Wenn du also demnach zu urteilen weder selbst das Problem hast, noch
: Ratschläge an den Hundehalter mit Problem geben willst, wieso fragst du
: dann?
: Oder sollte das nur als unkommentierbares Beispiel herhalten?

Genau, es sollte einfach nur ein Beispiel sein. Ich habe nicht erwartet das hier jemand per Fernanalyse ein Problem lösen kann.
:
: : Jetzt habe ich aber jemanden kennengelernt, der an einem ähnlich
: : ängstlichen Hund mit einem ganz anderem Problem demonstriert hat, das
: : der Hund ein erwünschtes Verhalten zeigen kann ohne das er Aua macht
: : oder ein erkennbares Meideverhalten zeigt. Die Adresse von dieser
: : Person habe ich weitergegeben.
:
: Dann lass uns alle doch bitte nicht so schrecklich unwissend sterben,
: sondern verrate uns auch die Adresse.
:
Warum? Ihr habt den Stein der Weisen doch schon gefunden. Nur um alles was anders funktioniert nieder zu machen werde ich Euch bestimmt nicht mehr erzählen. Ich hatte eine Frage übers Clicker Training und die ist weitgehend beantwortet worden. Das jetzt alles was es sonst noch gibt heruntergeputzt wird, muß ich mir nun wirklich nicht antun. Es diskutiert sich so schlecht mit Leuten die eine festgefahrene Meinung haben. Außerdem gab es diese Diskussion hier schon zu genüge, das muß nicht wiederholt werden.

Gruß Andrea


24. November 2000 08:53

Hallo Andrea,

: Warum? Ihr habt den Stein der Weisen doch schon gefunden. Nur um alles was anders funktioniert nieder zu machen werde ich Euch bestimmt nicht mehr erzählen.

Ich finde es sehr schade, dass die Clickerer von Dir in eine Schublade gesteckt werden. Den Stein des Weisen, denke ich, hat hier niemand gefunden. Jeder macht halt nur das, wovin er überzeugt ist. Die Aggressionen richten sich doch nur deshalb gegen Dich, weil jeder denkt, du würdest den Hund mit Zwang ausbilden, wobei du uns ja nie verraten hast, wie du es letztendlich machst.

:. Das jetzt alles was es sonst noch gibt heruntergeputzt wird, muß ich mir nun wirklich nicht antun.

Ich finde nicht, dass alles andere runtergeputzt wird. Ich selbst habe schon nach Lind ausgebildet und tue dies manchmal heute noch. Meine Hündin fährt auch darauf total ab. Ich denke sogar, dass viele Clickerer Erfahrungen mit anderen Arten der Hundeausbildung hatten, bevor sie zum Clickern kamen.

: Es diskutiert sich so schlecht mit Leuten die eine festgefahrene Meinung haben.

Da gebe ich Dir recht. Allerdings zählst Du genauso zu diesen Leuten.

Viele Grüsse von Michael


24. November 2000 12:28

Hallo Michael
:

: Ich finde es sehr schade, dass die Clickerer von Dir in eine Schublade gesteckt werden.

Nein, nur die Clickerer die mir hier geantwortet haben. Es gibt auch Clickerer die sich jede Ausbildungsrichtung zumindest anschauen und erst dann urteilen.

Den Stein des Weisen, denke ich, hat hier niemand gefunden. Jeder macht halt nur das, wovin er überzeugt ist.

Das ist richtig und soll auch so sein.

Die Aggressionen richten sich doch nur deshalb gegen Dich, weil jeder denkt, du würdest den Hund mit Zwang ausbilden, wobei du uns ja nie verraten hast, wie du es letztendlich machst.

Aha, Aggressionen gegen jemanden den man überhaupt nicht kennt. Ich kann Dich beruhigen. Ich benutze auch Teile von Lind oder Dildei und habe wie gesagt auch schon geclickert. Obwohl ich weder Stachel noch E-Gerät benutze, übe ich doch oft Zwang auf meine Hunde aus. Die Frage ist, wo fängt Zwang an?
:

: : Es diskutiert sich so schlecht mit Leuten die eine festgefahrene Meinung haben.
:
: Da gebe ich Dir recht. Allerdings zählst Du genauso zu diesen Leuten.

Mag sein, das Du den Eindruck hast. Aber ich habe gerade in letzter Zeit meine Meinung ändern müssen, gerade in Bezug auf Zwangsausbildung. Es kommt halt immer darauf an, wer der Ausbilder ist. Und ich gebe Dir recht, ich habe bisher auch hunderte von schlechten Zwangsausbildern kennengelernt. Ich hatte die gleichen Erfahrungen auf diversen Hundeplätzen wie wahrscheinlich viele von Euch. Und trotzdem, es gibt begnadete Hundeleute, die Zwang ausüben ohne das es wie Zwang aussieht.
Wahrscheinlich gibt es nur eine handvoll Leute, die das können aber dieser eine hat mich schon sehr beeindruckt.

Viele Grüße
Andrea

24. November 2000 12:27

Hallo!

: : Oder sollte das nur als unkommentierbares Beispiel herhalten?
:
: Genau, es sollte einfach nur ein Beispiel sein. Ich habe nicht
: erwartet das hier jemand per Fernanalyse ein Problem lösen kann.

Du erwartest ersnthaft, dass du dieses Beispiel als absolut felsenfestes
Argument gegen Clicker verwenden kannst, ohne dass jemand darauf
eingeht?

Diese Art von Beispielanführen gefällt mir aber gar nicht.

: Warum?

Weil z.B. ich es gerne wüsste.

: Nur um alles was anders funktioniert nieder zu machen werde ich Euch
: bestimmt nicht mehr erzählen.

Wie sollte man denn "alles niedermachen", wenn es doch so toll
funktioniert, über Motivation, mit garantiertem Erfolg. Ist doch klasse.

: Das jetzt alles was es sonst noch gibt heruntergeputzt wird, muß ich
: mir nun wirklich nicht antun.

Ich verstehe deine Argumentation nicht.

Es geht nicht um "Herunterputzen". Ich sehe auch nicht, dass hier jemand
etwas heruntergeputzt hat (von üblen Strafen mal abgesehen, aber die
magst du ja nicht mal als Wort), sondern viele Antworten, die leicht
gereizt drauf reagieren, dass du alles über Clicker zu wissen vorgibst -
theoretisch wie praktisch - aber ganz seltsame Beispiele bringst (mit
Clicker vom Hasen abrufen). Hinzu kommt, dass aber die Beispiele anderer
bei dir nicht zählen.

Wenn also doch diese ominöse Peron so toll mit Hunden kann, ist es doch
kein Problem, den Namen zu verraten. Was glaubst du, was passiert?

: Es diskutiert sich so schlecht mit Leuten die eine festgefahrene
: Meinung haben.

Ja, vor allem, wenn Leute meinen, sie wissen alles zu einem Thema, aber dann selbst "die Basics" nicht verstanden zu haben scheinen. sad smiley

: Außerdem gab es diese Diskussion hier schon zu genüge, das muß nicht
: wiederholt werden.

Oh, der Name wurde genannt?
Kannst du mir bitte den Link zu der Meldung geben?


Tharin

24. November 2000 12:50

: Hallo!
:
:
: Du erwartest ersnthaft, dass du dieses Beispiel als absolut felsenfestes
: Argument gegen Clicker verwenden kannst, ohne dass jemand darauf
: eingeht?
:
Nein, erwarte ich nicht.
:
: Wie sollte man denn "alles niedermachen", wenn es doch so toll
: funktioniert, über Motivation, mit garantiertem Erfolg. Ist doch klasse.

Wenn mir jemand eine Garantie gibt bin ich sowieso schon mißtrauisch. Es gibt nur verschiedene Wege, vielleicht passt einer davon zu Deinem und einer zu meinem Hund.
:
:
: Es geht nicht um "Herunterputzen". Ich sehe auch nicht, dass hier jemand
: etwas heruntergeputzt hat (von üblen Strafen mal abgesehen, aber die
: magst du ja nicht mal als Wort), sondern viele Antworten, die leicht
: gereizt drauf reagieren, dass du alles über Clicker zu wissen vorgibst -
: theoretisch wie praktisch.

Habe ich vorgegeben alles über Clickern zu wissen? Ich erwähnte das ich es auch schon in der Ausbildung benutzt habe nicht das ich alles weiß.
:
Gruß Andrea