Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mehrere Übungen gleichzeitig

geschrieben von marion(YCH) 
Mehrere Übungen gleichzeitig
29. November 2000 08:16

Vor kurzem habe ich mit dem Clickern angefangen. Zur Zeit bin ich am "Gib Laut" üben. Jetzt habe ich gleichzeitig noch mit Martins Buch angefangen und finde die ersten Übungen "mit der Kiste" für die Kreativität und die Übungen um das Wort "falsch" beizubringen ganz toll.
Meine Frage ist: Kann ich gleichzeitig mehrere Dinge clickern oder muss ich jetzt zunächst einmal das "Gib Laut" beenden und dann zum nächsten übergehen, damit der Hund nicht verwirrt wird?


Bin für Tipps sehr dankbar, denn wir sind vom Clicker-Fieber gepackt.

Marion


01. Dezember 2000 19:52

Hallo Marion !
So wie ich das verstanden habe , kannst du mehrere Übungen gleichzeitig ckickern . ABER du sollst dir vor jeder Trainingseinheit überlegen ,WAS du jetzt erreichen möchtest . Auch wenn dein Hund etwas zeigt was du schon lange üben wolltest .
Viel Spass und Erfolg Susi und Lara