Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Hund hat Angst vor dem Klickgeräuch
05. Dezember 2000 09:32

Hallo Andreas,

ich schließe mich Deiner Meinung, dass die Clicker zu laut sind voll und ganz an! Wer es nicht glaubt, soll sich so ein Teil doch mal auf eigenes Risiko auf halbe Armlänge neben das Ohr halten!!!

Sollte also jemand die geniale Idee aufgreifen, die Clicker zu verbessern, hier gleich noch ein Vorschlag:

Gebt dem Clicker eine Form, bei der man auf Anhieb FÜHLEN kann, wo
man draufdrücken muß. Es ist absolut ärgerlich, wenn der Hund endlich einmal ein schon lange erhofftes Verhalten zeigt ... und dann drückst Du in der Tasche auf's falsche Ende.

Also wer wagt sich dran und baut bessere Clicker?

Gruß Dagmar und Toska





05. Dezember 2000 10:05

Hallo Klaus,
:

: Drum ist das gar nicht so schlecht, wenn man sich für diesen ersten Schritt den Rat von einem Erfahrenen Menschen holt oder sich mal den Text durchliest, den Reinhold einst geschrieben hat.

Ich habe Reinholds Ausführungen gar nicht zu beanstanden, das hat er schon gut und hilfreich beschreiben. Allerdings könnte man sich mancherlei Umstände sparen anstatt findige Tricks zu entwickeln, das Problem zu handhaben.

: Ja, ich hab auch noch so einen, ein "Orginal" Karen-Pryor-Clicker.

Genau die.

: Klar, vor allem die Karlie Clicker sind echte Höllenmaschinen.

Wir wollen ja schließlich mit dem clicker nicht die Schußfestigkeit des Hundes testen ;-)

Viele Grüße,

andreas

06. Dezember 2000 13:25

Hallo Andreas

wo bekomme ich denn so einen leisen clicker aus den USA her??? Gibt es da vielleicht auch eine internetfirma die diese vertreibt?? (wie z.B. clicker.de)

wäre sehr dankbar, wenn ich an so einen "leisen" rankommen würde.

Danke Sina

06. Dezember 2000 15:50

Hallo Sina,

ich habe leider keine Ahnung, wo es die leisen Dinger noch gibt. Der Günther Bloch hatte die seinerzeit aus den USA bezogen, die waren wirklich viel angenehmer.
www.clickerpet.com ist die Adresse, zu der man zwecks Clickerbestellung über Karen Pryor`s homepage gelangt. Ich weiss aber nicht, was die in punkto Lautstärke vertreiben.
Geh doch einfach mal in einen Spielzeugladen und suche Dir Knackfrösche heraus. Es ist völlig egal, womit Du das Geräusch erzeugst, es geht einzig um das Prinzip. Ein Deckel von einer Punica-Flache tuts auch, der macht auch "Klack."

Viele Grüsse,

andreas