Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Distanzkontrolle - Obedience

geschrieben von Irmgard(YCH) 
Distanzkontrolle - Obedience
06. Dezember 2000 18:30

Hallo,
der Hund liegt im PLATZ, ich sage STEH, jetzt clicker ich nicht mehr, denn das kann er jetzt ganz toll, aber jetzt nöchte ich haben, dass er wieder ins PLATZ geht, und noch dazu nach hinten. Das kann er normalerweise auch - nur nicht bei der Distanzkontrolle. Ich stehe noch immer dicht beim Hund. Soll ich jetzt warten bis er ins PLATZ von alleine geht, dann C+B? Ich mache es halt so, dass ich einen Schritt auf ihn zumache, dann muss er wohl oder übel nach hinten ins PLATZ - ich glaube, dass wir hier stecken.
Hilfe . . .
Liebe Distanzgrüße
Irmi


06. Dezember 2000 18:36

Grüß Dich Irmi,

du fragst

:Ich stehe noch immer dicht beim Hund. Soll ich jetzt warten bis er ins PLATZ von alleine geht, dann C+B?

Wie legt er sich bei distanzkontrolle hin?

Als test kannst du ja einmal hinter ihn gehen und das PLATZ verlangen. Wie legt er sich dann? Die änderungen deiner position könntest du dann leicht ausführen.

tschüß Martin & Mirko




06. Dezember 2000 19:00

Hallo Martin,
ich stehe direkt vor dem Hund, seine Pfoten an meinen Zehen, maanchmal eine Fusslänge "weit" weg. Wenn ich hinter meinen Hund gehen würde, würde er sich umdrehen und erst dann in PLATZ gehen. Er geht ins PLATZ wenn ich dicht vor ihm stehe, indem er nach hinten runter geht. Beim Aufstehen bleibt er wie angewurzelt stehen. Das war es dann aber auch schon.
Wie geht's weiter?
Danke
Liebe Grüße
Irmi


07. Dezember 2000 22:13

Grüß Dich Irmi,

du berichtest

: Er geht ins PLATZ wenn ich dicht vor ihm stehe, indem er nach hinten runter geht. Beim Aufstehen bleibt er wie angewurzelt stehen. Das war es dann aber auch schon.

Lass ihn ein weilchen stehen gehe drei schritt zurück und konzentriere dich auf etwas anderes (rechne z.b. 13x29 im kopf aus.). Wenn du das ergebnis zweimal überprüft hast, sagst du ihm PLATZ.

tschüß Martin & Mirko