Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist anders

geschrieben von Barbara(YCH) 
Was ist anders
10. Dezember 2000 16:31

Hallo,

habe hier schon öfter gelesen dass jemand über seinen Cross-over-Hund schreibt: Der clicker hat mir gezeigt was in ihm steckt!

So nun meine Frage: Was genau ist anders nachdem man click?
Ich bilde meine Hunde nach "gewaltfreien" Methoden aus.(kein auf den Boden drücke, in eine Bestimmte Körperposition drängen) Sie sind auch eifrig beim Lernen/Üben dabei.

Mal sind sie zu 100% motiviert mal ein klein weniger.

Als was genau ist anders an clicker-Hunden?


10. Dezember 2000 19:30

Hallo,


: Als was genau ist anders an clicker-Hunden?

Ein Clicker - hund "denkt" mit

Sabine

10. Dezember 2000 19:34

Hallo,

: Als was genau ist anders an clicker-Hunden?

Probier's aus!

Gruß Klaus


10. Dezember 2000 22:09

Hallo Barbara,

: So nun meine Frage: Was genau ist anders nachdem man click?

Tja, was denn??? Das habe ich mich auch gefragt. bis vor 10 Tagen. Da habe ich´s einfach auspobiert.
Auch ich habe einen Hund, der mit 2,5 Jahren schon eine Menge kann und bei dessen Ausbildung ich es versucht habe mit möglichst viel "Positiver Motivation" zu arbeiten.

Aber glaube mir, nach bereits 2-3 Tagen konnte ich deine Frage eigentlich schon beantworten.

ES IST ANDERS WEIL:

........er bei allem was er seit dem tut aufmerksamer und motivierter ist

.......er z.B. beim ersten Mal Apportiertraining mit Clicker ca. doppelt so schnell zu den Dummies gefetzt ist. Das erste Dummy aufnahm und wie verrückt 3x im Kreis fetzte, bis er es wieder zu mir brachte. Anschließend hatte ich mit ihm ERSTMALS "Steadyness-Probleme"
(also die MOTIVATION IST VIEL GRÖSSER)

.......er mich seitdem beim Fuß-Gehen mit oder ohne Leine mit richtigem "WILL-TO-PLEASE-BLICK" ankuckt

.........etc, etc.................

Der Grund, warum ich anfing, war ein posting zu einer ähnlichen Frage, wie deiner. Die Antwort war "Probier´s doch aus".

Und dem Schreiber bin ich SEHR zum Dank verpflichtet

Liebe Grüße Alex & Aris
(.......der grad ganz müde hinter mir am Boden schläft, nachdem er ein schwieriges Problem mit einem "engen Eimer" und Ball+Quietschie-Inhalt mit großer Aufregung geknackt hat)

12. Dezember 2000 18:32

: Hallo,
:
:
confused smileyo nun meine Frage: Was genau ist anders nachdem man click?


Eigentlich ganz schön frech von mir Dir schon zu antworten wo ich erst so kurt dabei bin, erst seit einer Woche und erst seit zwei Tagen so richtig, aber trotzdem kann ich ja meine Beobachtungen schildern.
Mein Hund wird sicherer, das Click ist emotionslos immer gleich , meine Stimme nicht . Es ist ein Versprechen und dann kommt das Leckerli, der Hund wartet vom Versprechen(click) bis zum Leckerli, also erst hand in die Tasche dann rausholen dann endlich leckerli. Da ist mehr spannung drin. Mein Hund lernt gerde jetzt am Anfang zu versuchen wofür es was gibt. Sie probiert aus. Das hat zur Folge das auch ICH lerne was mein Hund gut kann. Z.B. hat sie von alleine beim Fuss gehen die Seite gewechselt habe es Ihr nie beigebracht. Also bei bestimmten Situationen, die ich auch nicht kenne geht sie lieber recchts. Ich war erstaunt und dachte was jetzt . Bis ich verstanden habe was sie sagen will. Unsicherheit ich gehe lieber zur anderen Seite. Und ich habe Monate lang versucht mit allem ihr beizubringen nur links gehen ist okay. Warum ?
Seitenwechsel kann ich nutzen weil es ihr ligt.
Clicker Hunde bringen eimen viel über sich bei.

Wäre schön Dich auch bei den Clickern zu wissen.

Stephanie+Frechdachs
: