Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein schlauer Hund!

geschrieben von Claudia u. Daisy(YCH) 
Mein schlauer Hund!
20. Dezember 2000 14:11

Lieber Clickerer!
Als ich meine Daisy aus dem Tierheim holte, war sie absolut unerzogen.
Ich mußte ihr Sitz, Platz, Bleib, Komm beibringen. Halt mit der alten Methode. Clickern kannte ich nicht. Sie hat sich dabei sehr schwer getan. Ich zweifelte schon an ihrem Verstand...Dachte, sie ist nicht sonderlich schlau...
Seit ein paar Wochen clickern wir. Und? Sie ist unheimlich kreativ und lernt in einem rasanten Tempo!!!!!!!!!!!!!!!! Nur wenige Minuten, und sie weiß, was gemacht werden soll.
Wir haben schon mehrere kleine Kunststücke drauf und es macht ihr einen riesigen Spaß!
Ich möchte mich bei diesem Forum bedanken! Ich habe einen ganz neuen Weg der Verständigung mit meiner Kuschelmaus gefunden!
Claudia und Daisy


21. Dezember 2000 19:15

: Hallo Claudia,

toll Deine Meldung. Ganz genau so ging es mir, deine Meldung könnte echt von mir sein.Ist doch toll oder. Meine Hündin ist jetzt auch kreativer als vorher. Undklernt suuper schnell. Wie bist Du aufs Clickern gekommen ? Wan hast Du angefangen an Deiner Methode zu zweifeln ? Das würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Stephanie