Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickerneuling

geschrieben von Mary(YCH) 
Clickerneuling
02. Januar 2001 09:31


Hallo Zusammen,

seit Tagen lese ich mich jetzt schon quer durchs WWW was das Thema Clickern angeht und bin deutlich begeistert und sehr neugierig geworden.
Meine Frage jetzt an Euch Profis : Ist es eigentlich besser mit Büchern und eventl. Videos einzusteigen oder würdet Ihr zu einem Seminar raten??

Wenn ich mich zum clickern entschließe , dann würde ich es schon gerne richtig machen :-)). Sind diese Bücher einfach beschrieben, also auch für doofe wie mich verständlich ?? Bin schon etwas begriffsstutzig, aber wenn ich denn erstmal verstanden habe... dann auch richtig :-)
Unser Wauz gehört nun nicht gerade zur Abteilung: Für Leckerlies würde ich sterben :-) wäre für uns clickern überhaupt effektiv ??
Ich würde es sehr gerne ersteinmal ausschließlich für "Kunststücke" verwenden, wie Licht ausmachen und Telefonhörer holen, wenns klingelt..
Gut, vielleicht ihm auch später versuche Unarten abzuclickern :-) aber an die "extremen" Fälle lieber erst, wenn ich mich sicher fühle !!
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Mary


03. Januar 2001 10:43

Grüß Dich Mary,

: Meine Frage jetzt an Euch Profis : Ist es eigentlich besser mit Büchern und eventl. Videos einzusteigen oder würdet Ihr zu einem Seminar raten??

Da hängt ein wenig davon ab, was für ein lerntyp du bist.
Das video von Birgit Laser ist informativ und schön. Es ist ein profi-video. Unser video ist eine zusammenstellung von szenen auf seminaren oder beim training ohne gesprochenen kommentar.
Das buch von Birgit Laser ist ein sehr gutes einsteiger buch, angenehm zu lesen und deutlich billiger als meines, das sich an einen etwas anderen kreis wendet. (Ich komme halt von den problemen her)

Aber viellicht sagen dir die anderen, wie sie mit den vorhandenen anleitungen zurcht gekommen sind?

tschüß Martin & Mirko


:
: Wenn ich mich zum clickern entschließe , dann würde ich es schon gerne richtig machen :-)). Sind diese Bücher einfach beschrieben, also auch für doofe wie mich verständlich ?? Bin schon etwas begriffsstutzig, aber wenn ich denn erstmal verstanden habe... dann auch richtig :-)
: Unser Wauz gehört nun nicht gerade zur Abteilung: Für Leckerlies würde ich sterben :-) wäre für uns clickern überhaupt effektiv ??
: Ich würde es sehr gerne ersteinmal ausschließlich für "Kunststücke" verwenden, wie Licht ausmachen und Telefonhörer holen, wenns klingelt..
: Gut, vielleicht ihm auch später versuche Unarten abzuclickern :-) aber an die "extremen" Fälle lieber erst, wenn ich mich sicher fühle !!
: Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
:
: Viele Grüße
: Mary
:

03. Januar 2001 10:57

: Grüß Dich Mary,
: Hallo Martin,

: : Meine Frage jetzt an Euch Profis : Ist es eigentlich besser mit Büchern und eventl. Videos einzusteigen oder würdet Ihr zu einem Seminar raten??
:
: Da hängt ein wenig davon ab, was für ein lerntyp du bist.
:
Lerntyp: Leicht bis mittelschwer begriffstutzig, ständig ca. 1.000 Fragen habend, mit einem leichten Hang zum Perfektionismus.. ich merke schon :-) ein Personaltrainer oder Seminar wäre wohl deutlich besser für mich *g*

Das video von Birgit Laser ist informativ und schön. Es ist ein profi-video. Unser video ist eine zusammenstellung von szenen auf seminaren oder beim training ohne gesprochenen kommentar.
: Das buch von Birgit Laser ist ein sehr gutes einsteiger buch, angenehm zu lesen und deutlich billiger als meines, das sich an einen etwas anderen kreis wendet. (Ich komme halt von den problemen her)
:
Super danke, das Buch von Birgit Laser ist mir bereits von einer lieben Mitleserin empfohlen worden , weiterführend sollte ich mich dann Deinem Buch zuwenden, welches wesentlich spezifischer ist.

: Aber viellicht sagen dir die anderen, wie sie mit den vorhandenen anleitungen zurcht gekommen sind?
:
vielen Dank für die Info und ich werde über meine clickeranfänge Bericht erstatten :-)

: tschüß Martin & Mirko
:
Mary und Monty
:
: :
: : Wenn ich mich zum clickern entschließe , dann würde ich es schon gerne richtig machen :-)). Sind diese Bücher einfach beschrieben, also auch für doofe wie mich verständlich ?? Bin schon etwas begriffsstutzig, aber wenn ich denn erstmal verstanden habe... dann auch richtig :-)
: : Unser Wauz gehört nun nicht gerade zur Abteilung: Für Leckerlies würde ich sterben :-) wäre für uns clickern überhaupt effektiv ??
: : Ich würde es sehr gerne ersteinmal ausschließlich für "Kunststücke" verwenden, wie Licht ausmachen und Telefonhörer holen, wenns klingelt..
: : Gut, vielleicht ihm auch später versuche Unarten abzuclickern :-) aber an die "extremen" Fälle lieber erst, wenn ich mich sicher fühle !!
: : Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
: :
: : Viele Grüße
: : Mary
: :


03. Januar 2001 12:15

Martin,

habe gerade mit erschrecken gelesen, daß Dein Hund verstorben ist.
Möchte Dir hiermit mein Mitgefühl aussprechen .
Das Bild , welches Du mitgeschickt hast, beinhaltet derart viel Schönheit und Liebe, daß es mir durch und durch ging.

Mary