Abschied :: Clickertraining

Abschied

von CJ(YCH) am 06. Januar 2001 14:19

Hat dein Tierchen dich verlassen,
Kannst du es zuerst nicht fassen.
Du weinst und denkst und weist nicht weiter,
Doch irgendwann fühlst du dich wieder heiter,
Wenn an ihn denkst zurück,
An sein Fell, an seine Augen, dein großes Glück.
Um Schuld braucht man nicht zu diskutiern,
Nichts ist so schlimm, wie einen Freund zu verlieren.

Hmm, also Martin, ich kenne dich leider nicht wirklich. Aber du und Viktor haben mir weitergeholfen, als ich mit dem Clickern angefangen habe. Und als ich Viktors Geschichte gelesen habe, wurde mir ganz warm ums Herz, als mir klar wurde, was für ein Glück er hatte, dich gefunden zu haben.
Ich finde es ganz toll, was aus ihm geworden ist und denke, du hast viel von ihm gelernt und er von dir.
Es ist ein schlimmes Gefühl, so ein Verlust. Ich persönlich hab mich sogar schuldig gefühlt und mir gedacht, ich hätte noch viel lieber zu meinem tierischen Freund sein können. Zuerst habe ich mich mit dem Gedanken getröstet, dass man die Zeit eben nicht zurückdrehen kann. Aber dann ist mir auch klar geworden, dass mein Hund (Mike) es auch irgendwie gut bei mir gehabt haben musste.
Ich denke, so übers Netz kann man schlecht seine Gefühle ausdrücken und das eigene ist sowieso tausend mal wichtiger als das, was andere einem raten. Deshalb sind wir hier aus dem Forum leider nur ganz kleine Bruchstücke von der Heilung, von der diese Wunde geschlossen wird und eine Narbe bleibt als Erinnerung ... aber ich finde, Narben können ganz schön sein, wenn sie gut verheilt sind ...
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Es tut mir sehr leid, dass Viktor jetzt gehen musste, aber das wird schon wieder.
Das Gedicht oben habe ich mir gerade eben ausgedacht. Na, bis dann
CJ und Veri

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren