Der neue Clicker
17. Februar 1999 13:51

Da war er nun, der neue Clicker und mein großes Fragezeichen auf der Stirn.
Abends sind Klecks und ich dann noch auf unsere Rennwiese gefahren, Hund raus aus dem Auto -
die Katze in 100 m Entfernung habe ich erst gesehen, als Klecks schon losgeschossen war.
Nein, mein Hundchen will mit Katzen spielen und findet`s toll, daß die so schön wegrennen.
Ist dann aber taub auf beiden Ohren. Also Clicker raus - click-clack - und mein Hund dreht sich
fast in der Luft und kommt zurück. Is das was ? Für mich absolut super.
Grüß Euch, Günter


17. Februar 1999 14:52

Hallo Günter

Willkommen bei den "Gläubigen", die berichten was sie erleben. Vor allem
mit Hunden, die tun, was sich kaum jemand vorstellen kann.

Roswitha (auch "gläubig" durch Erfahrung)
plusrpositiv@netscape.net

17. Februar 1999 16:30

Grüß Dich Günther,

du schreibst so schön:

: Ist dann aber taub auf beiden Ohren. Also Clicker raus - click-clack - und mein Hund dreht sich
: fast in der Luft und kommt zurück. Is das was ? Für mich absolut super.

ich freu mich mit, aber es besteht die gefahr eines großen mißverständnisses:
der clicker dient nicht zum rufen und nicht zum erregen von aufmerksamkeit!
click heißt "das was du gerade tust, ist super".

die harte arbeit kommt noch. abrufsignal üben und wenn er DARAUF reagiert, click und der ganze rest.

(möglicherweise hat du einen hund, dem ein leckerle noch wichtiger ist als eine katze, dann bist du gut dran.)

tschüß martin & mirko