Geht das ? :: Clickertraining

Geht das ?

von Susi+Lara(YCH) am 05. Januar 2001 21:04

Hallo ihr ?
Habe vor ein paar tagen mit Lara angefangen zu clickern .( mit anfänglichen Schwierigkeiten yawning smiley))
Aber nun ist sie super darauf konditioniert .

Nun die Fragen :
I. Ich möchte Lara lernen, das sie sich mehr an mir orientiert . Und zwar habe ich heute schon damit angefangen . Wenn sie sich umgedreht hat und mich angeguckt hat C&B . Sie kamm auch immer in freudiger Erwartung auf ein Leckerli oder Spiel o.ä.
Allerdings möchte ich das nicht mit einem Kommando belegen , geht das auch ???
II. Später möchte ich ihr lernen , sich auf Hörzeichen an meine Seite zu bewegen und dort so lange zu bleiben , bis ich ihr das GEH-SPIELEN-Signal gebe . Wie kann ich das erreichen ???
III. Da Lara jagt , möchte ich ihr das Kommen auf ein Pfeifensignal hin lernen . Wie stelle ich das an ???
IV. Und wie kann ich ihr lernen DOWN auf Triller zu machen ???

Fragende Grüsse Susi und Lara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren