Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geht das ?

geschrieben von Susi+Lara(YCH) 
Geht das ?
05. Januar 2001 21:04

Hallo ihr ?
Habe vor ein paar tagen mit Lara angefangen zu clickern .( mit anfänglichen Schwierigkeiten yawning smiley))
Aber nun ist sie super darauf konditioniert .

Nun die Fragen :
I. Ich möchte Lara lernen, das sie sich mehr an mir orientiert . Und zwar habe ich heute schon damit angefangen . Wenn sie sich umgedreht hat und mich angeguckt hat C&B . Sie kamm auch immer in freudiger Erwartung auf ein Leckerli oder Spiel o.ä.
Allerdings möchte ich das nicht mit einem Kommando belegen , geht das auch ???
II. Später möchte ich ihr lernen , sich auf Hörzeichen an meine Seite zu bewegen und dort so lange zu bleiben , bis ich ihr das GEH-SPIELEN-Signal gebe . Wie kann ich das erreichen ???
III. Da Lara jagt , möchte ich ihr das Kommen auf ein Pfeifensignal hin lernen . Wie stelle ich das an ???
IV. Und wie kann ich ihr lernen DOWN auf Triller zu machen ???

Fragende Grüsse Susi und Lara