Anfängerfrage. :: Clickertraining

Anfängerfrage.

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 10. Januar 2001 16:59

:hallo Pit,

Ich habe das gleiche problem und in der Hundeschule haben wir dann so mit erschrecken und dann wenn er ruhig ist belohnung gearbeitet.
Das war nicht so toll haben dann auch abgebrochen. Ich habe es dann so gemacht nicht mehr erschrecken wenn ein anderer Hund kommt bin stehengeblieben woraufhin sie sich wunderte und zu mir schaute.Dann sofort C&B.Das habe ich dann so 3 -5 Mal gemacht und jetzt weiß sie Hund heißt schauen. Das interessante ist das sie von alleine wenn sie unsicher ist jetzt zu mir schaut.Z:B: leute mit Regenschirm laute Geräusche) Es scheint Ihr also Sicherheit zu geben irgendwie.Es kommt jeden Tag mindestens 2 Mal vor, das sie doch knurrt oder an der Leine zieht.Ich beachte sie dann nicht und bleibe abrupt stehen. Sie kommt dann von alleine wieder an meine Seite und schaut C&B. Und dann geht es weiter. Aber ich merke die Zeit in der sie wieder an meine Seite kommt wird kürzer sie kommt schneller als vorher. Das sehe ich als Erfolg.
Es wird immer besser glaub mir. Bald hast Du einen tollen Hund. Ich bin so sketisch gewesen am Anfang aber dranbleiben, dranbleiben der weite Weg lohnt sich . Mein Hund himmelt mich an das ist so toll, denn vorher hat sie fast nie zu mir geschaut. Bin jetzt dabei etwas abzubauen., also wenn jetzt ein Mann mit Regenschirm kommt tue ich so als würde ich nicht merken das sie zu mir schaut und laufe mit runterhängenden Armen entspannt weiter.Erst mal einmal pro Tag. Erfolg sie läuft auch ganz ruhig daran vorbei. Sie wird sicherer. Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist kann Dr nur meine Beobachtungen schildern an meinem und an anderen Hunden . Vielleicht hilftes ja.

ermutigende Grüße
Stephanie+Frechdachs

von Pit(YCH) am 11. Januar 2001 06:55

Hi Stephanie+Frechdachs.
Vielen Dank für deine Ratschläge. Ich werde heute oder morgen auf jeden Fall mit der Konditionierung beginnen und mal sehen wie die Reaktion von meinem Wuffi ist. Auf Grund dessen schaue ich dann mal wie ich weitermachen kann bzw werde. Zum Beginnen habe ich ja auch noch das ganze Wochenende. Als Start finde ich das ganz gut.
Schöne Grüße Pit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren