Clickerseminare mit Hund ? :: Clickertraining

Clickerseminare mit Hund ?

von Gerlind Bartz(YCH) am 09. Januar 2001 07:35

Ich suche immer noch Seminare im Raum Niedersachsen.Ich habe eine Welpen von 15 Wochen und einen nach alter Methode ausgebildeten Hund. Es ist also dringend, da ich mit der alten Methode bei dem Junghund nicht mehr anfangen möchte, es aber Zeit wird, dass etwas passiert. Ronja wird langsam schwer. Danke Gerlind

von test(YCH) am 09. Januar 2001 10:44

von Tina(YCH) am 18. Januar 2001 22:45

: Ich suche immer noch Seminare im Raum Niedersachsen.

Hallo Gerlind,

ich versuche - bisher leider völlig vergeblich :-( ein Seminar mit Martin Pietralla oder Birgit Laser im Raum Celle oder Hannover auf die Beine zu stellen. Beide sind scheints beschäftigt bis über beide Ohren. Aber der Norden Deutschlands ist wirklich sowas wie eine Clicker-Diaspora. Da ich selbst Newbie bin, kann ich leider noch kein Wissen weitergeben, wäre aber außerordentlich daran interessiert, mit Gleichgesinnten regelmäßige Treffen und praktischen Austausch zu haben. Wenn die Distanzen zu weit für wöchentlich wären, würde ja auch 14-tägiger oder gar nur monatlicher Kontakt mehr sein als gar nix.
Es wäre schön, wenn sich noch weitere Clickerer aus dem Raume Hannover/Celle/BS/Soltau u.ä. für sowas interessieren würden.

Wo bist Du denn eigentlich ansässig? Niedersachsen als Flächenland ist ja nicht gerade winzig.

Liebe Grüße
Tina

von Gerlind(YCH) am 19. Januar 2001 06:13

: Hallo Tina, ich wohne in Salzgitter. Auf meine Anfrage hatte sich ja ein "Beagle-Club gemeldet, der allerdings auf meine Anfrage noch nicht reagiert hat. Der CLub befindet in der Nähe von Braunschweig. Ich würde auch gern ein komplettes Seminar machen, da ich alles habe:keine Ahnung und zwei Hund(einer ohne Ausbildung,da er 4Monate altist und einen, der nach der alten Methode ausgebildet wurde).

von B&S(YCH) am 19. Januar 2001 09:26



hallo Tina, hallo Gerlind,
bin clickeranfänger aus braunschweig und wäre bei den voraussichtlichen treffen gern dabei. mailt doch mal privat, evtl können wir telefonnummern austauschen.
Birgit


von Birgit(YCH) am 19. Januar 2001 09:28

hallo Gerlind,
habe an Tina geantwortet

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    : Hallo : : : aus deiner erfahrung- warum? hei :-))) hier hab ich mich falsch ausgedrückt, ich ...

  • Brauche Hilfe

    Danke für deinen Ratschlag. Der Wohnort ist D- Lörrach. Wäre dankbar wenn Du mir eine Hundeschule in ...

  • Marengo zum Thema BSE

    Hallo Marlene, : sobald ich einen Futtersack öffne, läuft bei mir : die Zeituhr, das meinte ich ...

  • Welches Gemüse?

    : : Ansonsten koche oder dünste ich nicht für meinen Hund. Mach ich schon für mich nicht... Wär mir ...

  • Kennt ihr einen guten Dermatologen/Allergologen in NRW?

    Hallo Tanja das hört sich ja schlimm an :-o nein ich kann Dir keine Adressen nennen. Aber mir kommt ...

  • Hund im Garten

    Hallo Jochen, finde ich sehr vernünftig, dass Du so entschieden hast! Es gibt nämlich keinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren