Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Versteht nicht den Sinn des Clickers!
17. Januar 2001 23:12

:hallo elisabeth,

ich bin auch anfänger und ich denke auch dass es zu schwer ist.

anfangs hab ich nur verlangt einen ball mit der nase zu rollen.

erst c+b für in richtung ball kucken, dann für in richtung ball gehen, dann für einmaliges anstubsen des balles usw usw

das war unsere allererste übung.

wirst sehen, wenn das klappt habt ihr BEIDE es kapiert wies geht.

18. Januar 2001 17:38

: Hallo Elisabeth
:
: :Ich wollte ihr "Peng" beibringen,also das ruhige liegen auf der Seite.Und jetzt wollte ich am Anfang zu viel?
:
: Ja, eigentlich schon. Du hast bereits eine Übung, also ein Verhalten ihrerseits im Kopf gehabt und dadurch wahrscheinlich auf ein brauchbares Ansatzverhalten gewartet. Dabei übersieht man dann gerne kleine Aktionen, die vom Hund ausgehen, weil sie nicht in das vorgedachte Schema passen.
: Deine Hündin muss aber erst mal herausfinden, dass sie kreativ sein muss, um zu einem C+B zu gelangen. Der erste Schritt ist also, dass Deine Hündin rauskriegt, dass sie überhaupt Aktionen zeigen soll (wie, das haben Sabine und Mirko ja schon gesagt). Eine bestimmte Übung ist dann erst der zweite Schritt.
: Viel Erfolg
: Conny
:
Danke für den Tip

18. Januar 2001 17:43

Hallo Elisabeth,

: Elisabeth und Pfurz

Wieso muß Dein Hund eigentlich mit so einem Namen rumlaufen, gibt's da nix besseres?

Gruß Klaus

19. Januar 2001 06:15

: Hallo Elisabeth,
:
: : Elisabeth und Pfurz
:
: Wieso muß Dein Hund eigentlich mit so einem Namen rumlaufen, gibt's da nix besseres?
:
: Gruß Klaus
Hallo Klaus!
Also eigentlich heisst mein Hund Lissi.Vor Ihr Hatte Ich einen ca. 50cm.großen Mischling.Als der mich mit 13 Jahren verlassen mußte,kam Lissi mit 8 Wochen zu mir.Sie ist ein Zwergschnauzer und war so klein ,daß Sie auf meiner Hand sitzen konnte.Jetzt ist Sie natürlich ausgewachsen,aber immer noch ganz schön klein,also ein Pfurz.Trotz Ihrer Größe ist Sie ein richtiger Hund,8Stunden wandern oder 20km Radfahren ist für Sie kein Problem ,also kein Sesselpfurzer wie viele meinen.So bis demnachst
Elisabeth&PFURZ