was habt ihr anfangs geübt? :: Clickertraining

was habt ihr anfangs geübt?

von Babsi(YCH) am 16. Januar 2001 18:57

Hallo!

helft mir mal auf die sprünge:

was habt ihr mit euren hunden am anfang geübt?
welche (einfachen) kunststücke?

der "normale" gehorsam sitzt bei uns schon ziemlich gut. ich bin durch dieses forum eben neugierig geworden auf den clicker. ganz einfache sachen können wir schon (ball mit der nase anstubsen....)

mir fällt momentan nur nix tolles ein

danke



von Babsi und Lucifer(YCH) am 16. Januar 2001 19:19

Hallo Babsi,

ich habe mit Lucifer ziemlich genau vor einem Monat mit dem Clickern begonnen, und inzwischen haben wir u.a. folgende Tricks gelernt:

herschauen
laut und leise bellen
tot stellen
Rolle machen
sich auf seinem Platz hinlegen
etwas suchen
etwas ins Maul nehmen
apportieren (wollte er vorher überhaupt nicht)
Hindernisse überspringen
an mir hochspringen
von Couch o.ä. runtersteigen
mit der Pfote auf ein Tuch treten
Türen mit einer Schnur aufmachen
eine Flasche mit Nase oder Pfote rollen oder herumtragen
stehen bleiben
mich nicht mehr anpinkeln bei der Begrüßung ;-)
und natürlich touch und keep

(wenn wir jetzt noch Lucifers gelegentliche Panikattacken beim Anblick von Menschen und Hunden in den Griff bekämen, wäre er ja der perfekte Hund ;-) )

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber du bekommst ja hier sicher noch jede menge Tipps,

liebe Grüße,
eine andere Babsi mit Lucifer

von Christine(YCH) am 16. Januar 2001 21:53

Also, noch zu Zeiten ohne Clicker (Kunststückchen)
Türe aufmachen,
Sachen in Eimer werfen
Pfote
"Weinen"
Slalom durch die Beine
Hopp über mich drüber
Apportieren

mit Clicker
Entchen in Übertopf legen
Touch
Winken
toter Hund (Kommando ist aber leg dich)

so in etwa.
Christine

von Max mit Beppo(YCH) am 16. Januar 2001 23:42

: Hallo Babsi,
:
: ich habe mit Lucifer ziemlich genau vor einem Monat mit dem Clickern begonnen, und inzwischen haben wir u.a. folgende Tricks gelernt:
:
: herschauen
: laut und leise bellen
: tot stellen
: Rolle machen
: sich auf seinem Platz hinlegen
: etwas suchen
: etwas ins Maul nehmen
: apportieren (wollte er vorher überhaupt nicht)
: Hindernisse überspringen
: an mir hochspringen
: von Couch o.ä. runtersteigen
: mit der Pfote auf ein Tuch treten
: Türen mit einer Schnur aufmachen
: eine Flasche mit Nase oder Pfote rollen oder herumtragen
: stehen bleiben
: mich nicht mehr anpinkeln bei der Begrüßung ;-)
: und natürlich touch und keep

IST JA NIEDLICH, IM WELCHEM ZIRKUS TRITT DER DANN AUF???
AUCH EINE ART HUNDGERECHTES LEBEN:

von Pit(YCH) am 17. Januar 2001 07:04

Hi Babsi
Ich habe mit begeisterung deine Text und die ganzen "Kunststücke" gelesen. Da ich "Neuling" bin drängt sich bei mir die Frage auf, wenn das alles in einem Monat gelernt worden ist, wie oft und wie lange übt ihr beiden pro Tag?
Ich habe da im Augenblick überhaupt keine Vorstellung.
Vielleicht kannst Du mich ein wenig schlau machen. Wäre echt nett.Vielen Dank.
Grüssle Pit

von B&S(YCH) am 17. Januar 2001 09:08

hallo Max,
ist sitz, platz, fuß etwa hundgerecht? für den hund ist es EGAL was er lernt, hauptsache er lernt und wird beschäftigt und geistig ausgelastet. und je mehr man sich mit ihm beschäftigt um so schneller begreift er auch! außerdem machen *faxen* den meisten hunden viel spaß, ich nehme an, weil man selber auch *lockerer* beim üben ist. probier es mal aus, du mußt ja deinen hund anschließend nicht vorführen! ;-)

Birgit & Scotty der rolle-, rückwäerts-, seite-, schäm dich-, kreisel rechts-, twist links-, gib mir fünf-, touch-, zickzack-, hopp-, sitz-, platz-, fuß-hund

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gefährlicher Pitbull ?

    hallo sabine, : schönen Dank für Eure netten objektiven Worte, daß mal von einem ...

  • Frage von Anfänger

    Hallo Uwe, : Jetzt mal ehrlich die Zeit haben meine Eltern gar nicht um mit dem Hund jetzt auch noch ...

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    Hi Tanja, : : : : es geht mir nicht darum, ob Tacker nun gut ist oder nicht - ich hab den Einsatz ...

  • Marengo zum Thema BSE

    : Ich glaub, ich fahr jetzt in die Metro und hol meinem Hund das gute argentinische Roastbeef - oder ...

  • Fährtenhund

    hallo claudia, ich wußte zwar, daß das fährten für einen hund anstrengend ist, aber dass die ...

  • Schutzhundausbildung sinnvoll?

    Tschau Antje Ich mag die ganzen Diskussionen ob Schutzdienst ja oder nein schon gar nicht mehr hören. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren