Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie sags ich es mienem Hund nun richtig?

geschrieben von Melanie Ahlers(YCH) 
Wie sags ich es mienem Hund nun richtig?
18. Januar 2001 12:52


Also ich bin noch anfängerin. Ich habe einen 5 monat alten collierüden und würde gerne mit dem Clickern anfangen. Nun meine frage, Sitz und Platz kann er zwar schon aber nicht kosequent, d.h. macht er nicht immer. Da er aber schon die Befehle kennt wie mach ich da nun weiter, weil es ja heißt das man den Befehl erst hinterher einfügt. Ich möchte auch das er bei Fuß geht, da kennt er nun noch keinen Befehl, also klein anfangen und im richtigen moment wo er bei Fuß läuft c&b und dann immer steigern und später den Befehl einführen oder weglassen damit das zu selbstverständlichkeit wird. Und kann ich ihn dann im passenden moment den Befehl lauf geben?(den kennt er schon).
Viele offene Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

melanie+ashley

19. Januar 2001 11:01

Schade das mir keiner helfen konnte.

melanie+ashley


19. Januar 2001 11:17

Hallo Melanie,

: Nun meine frage, Sitz und Platz kann er zwar schon aber nicht : kosequent, d.h. macht er nicht immer. Da er aber schon die Befehle
: kennt wie mach ich da nun weiter, weil es ja heißt das man den Befehl : erst hinterher einfügt.

Ich würde es so machen: Hund beginnt sich zu setzen, C, dann fast gleichzeitig Sitz, dann B. Da er den Befehl schon kennt, aber wahrscheinlich nicht richtig verknüpft.

: Ich möchte auch das er bei Fuß geht, da kennt er nun noch keinen : Befehl, also klein anfangen und im richtigen moment wo er bei Fuß : läuft c&b und dann immer steigern und später den Befehl einführen oder : weglassen damit das zu selbstverständlichkeit wird.

Ich würde den Befehl später einführen, damit er die Verknüpfung hat und weiß, was der Befehl zu bedeuten hat.

: Und kann ich ihn dann im passenden moment den Befehl lauf geben?(den : kennt er schon).

Ich denke schon.
Viele Grüße
Cordula