Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Click und unerwünschtes Verhalten?

geschrieben von Pit(YCH) 
Click und unerwünschtes Verhalten?
22. Januar 2001 06:43

Hallo.
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Am Wochenende hatte ich mit einem Bekannten ein "kleines" Streitgespräch über das Thema Clickern.
Und zwar ging es um folgendes: Der Hund zeigt das gewünschte Verhalten z.B. nicht Bellen), es folgt das Click und genau zu dem Zeitpunkt des Clicks zeigt der Hund ein unerwünschtes Verhalten (z.B. Bellen). Wie verhält man sich dann richtig, da der Click schon erfolgt ist? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße Pit



22. Januar 2001 14:59

Hi!

Belohnung und besser aufpassen/am Timing arbeiten.
In dem Fall hat man wohl etwas zu lange gewartet.

Tharin

22. Januar 2001 19:03

Click bedeutet Belohnung. Also kommt die Belohnung auch, wenn man geklickt hat, auchwenn es der falsche Moment war. Man kann ja nicht einfach ein Versprechen rückgängig machen, nur weil man es für die falsche Sache gegeben hat. Nee, da muss man halt besser aufpassen.