Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schon wieder Schüsse!!!

geschrieben von Regine(YCH) 
Schon wieder Schüsse!!!
25. Februar 1999 21:39

Hallo,

kaum, daß Mirco wenigstens die treppen allein raufgegangen ist und auch raus ohne größere Probleme, gings heute wieder los. Zum Vordereingang raus, 100m, ein Schuß. Zurück zu Hause, versuche ich mit dem Hund durch den Hintereingang zu gehen, wir sind noch nicht richtig draußen, der nächste Schuß. 30 min später sind wir zum Auto gegangen, kein Problem, aber das Haus zu Fuß zu verlassen, ist unmöglich...
Woanders spazierengehen ist aber auf Dauer keine Lösung, hat jemand ein paar Tipps für mich??

Verzweifelte grüße

Regine

26. Februar 1999 02:15

Hallo Regine,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es um Schußschreckhaftigkeit Deines Hundes?!
Normalerweise kannst Du solche Ängste sukzessive abbauen, indem Du mit dem Reiz sukzessive gesteigert konfrontierst. Will heißen; Gewöhnung im Kleinen hat Sicherheit im Großen zur Folge, wenn ich z.B. die Lautstärke, etc. langsam steigern kann.
Schwierig wird das Ganze dann, wenn Du die plötzlich auftretenden Reize - wie in Deinem Fall - nicht selbst steuern kannst.
Ich arbeite in solchen Fällen unterstützend mit einem pflanzlichen Therapeutikum, welches dem Hund mehr Selbstsicherheit gibt und seine Schreckhaftigkeit positiv einschränkt.
Es ist nebenwirkungsfrei, nicht sedierend und wirkt gerade in solchen Fällen sehr unterstützend in Verbindung mit einer "Konfrontationstherapie". (Klingt so wissenschaftlich, ist aber ganz einfach)

Wenn Du dazu nähere Informationen möchtest, schreibe mich mal direkt an.
E-Mail: danman@cityweb.de

Viele Grüße

Daniel
P.S. Das Medikament wird auch schon von einigen anderen Forumsteilnehmern erfolgreich angewandt. Vielleicht schreibt Dir mal jemand über seine Erfahrungen damit.


26. Februar 1999 10:02

Grüß Dich Regine,

mir ist dieses problem sehr vertraut. die lösung sieht so aus, wie sie Daniel dir vorschlägt. solange der hund in streß gerät, kann er weder lernen, noch sich gewöhnen. deswegen ist das sedativum der erste notwendige schritt aus der ecke.

tschüß martin & mirko

26. Februar 1999 10:56

Danke Martin,

das Mittel das ich beschrieb ist aber nicht mal ein Sedativum -
deswegen ist es auch wirksamer im therapeutischen Ansatz.

Grüße

Daniel