Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining am Niederrhein

geschrieben von Martina(YCH) 
Clickertraining am Niederrhein
25. Januar 2001 22:35

Hallo an alle!

Ich bin eine clickerbegeisterte Clickeranfängerin mit den ersten guten Erfahrungen an unserem eigenen Hund. Nun würde ich gerne Clickerseminare
oder -unterricht besuchen, um dazuzulernen. Trotz Bemühungen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, in halbwegs erreichbarer Entfernung
zu clickern. Ich hoffe, ich bin hier am Niederrhein nicht die einzige Clickerversprengte. Wer kann mir helfen? Da muss es doch irgendwo Kurse
oder Hundeschulen geben, die Clickertraining anbieten. Über jeden Tip bin ich dankbar.

Viele Grüße,

Martina


27. Januar 2001 19:56

Hallo Martina,

von wo am Niederrhein kommst Du denn? Ich kann Dir eine Hundeschule die Clickertraining anbietet empfehlen. Ein Seminar soll demnächst auch wieder stattfinden. Schau doch mal auf der HP meiner Freundin rein (www.dogwatchers.de). Was hast Du für einen Hund und wie alt ist er? Nur so aus reinem Interesse.

Gruß

Undine

27. Januar 2001 21:03


Hallo Undine!

Ich komme aus Kleve. Unser Hund ist ca. 2 1/2 Jahre alt und ein Parson Jack Russell Terrier. Von Anfang an war sie ein idealer Kandidat fürs Clickertraining, denn vorher kam man fast nicht an sie heran, weil sie so unaufmerksam und schnell abgelenkt war. Das hat sich durch den Clicker fast vollständig gegeben. Wenn ich ihn heute aus der Tasche ziehe, klebt ihr Blick geradezu an dem Ding und sie wartet gespannt, was nun kommt: wie wir alle wissen, die beste Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Auch ihr hartnäckiges Fiepen habe ich u. a. damit abgeschafft, allerdings in Kombination mit einer Wasserpistole. Fiepen - Wasserspritzer / nicht fiepen - CB. Na ja, usw.
Mich fasziniert es einfach, wie man mit dem Clicker ehemals schwierige Dinge relativ schnell und einfach in den Griff bekommt. Unser nächster Hund soll von Anfang an ein Clickerhund werden, und da gibt es noch viel zu lernen. Daher meine Suche nach Kursen oder Seminaren.
Danke für Deinen Tip. Deine Freundin hat sich ebenfalls schon bei mir gemeldet und ich habe ihr zurückgemailt.

Viele Grüße

Martina