Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Im Stress ? ? ? Überanstrengt ? ? ?
06. Februar 2001 19:48

: Hallo,
:
: ich versteh nicht ganz,
: wann bellt sie denn nun ?

Wenn ich das genau wüßte wäre ich schlauer. Ist immer anders.
:
:
: Kann der Beginn einer unglücklichen Verhaltenskette sein :
: es geht jemand vorbei... knurren ... C&B

gut zu wissen.
:
: wenn sie bellt / knurrt, nicht beachten,
: ersatzhandlungen werden belohnt,


okay.
:

wenn du bellen / knurren unter Signalkontrolle hättest und "Schluß" positives Signal für "aufhören zu bellen" wäre könntest du clicken, aber so ...

Beim Training funktioniert es immer. Also gib Laut hund gibt Laut dann schluss . Geht suuper . Aber im Altag.
:
:
:
: : Wenn etwas ist, ein Hund geht am Haus vorbei, oder es ist jemand direkt am Haus ( geht jemand am Haus vorbei ist nichts) dann holt sie mich.
:
: Dann bellt sie ?

Nee, sie knottert eher so wie eine Taube nur etwas lauter. Kommt dann an wie ein kleiner Welpe und setzt sich zwischen oder vor meine Beine. Sage ich dann ZEIG, läuft sie da hin wo sie etwas hört und wartet darauf was ich tue.
wollte das nur nicht so oft machen, weil mir gesagt wurde der Hund darf nicht bestimmen was passiert. Denn Du bist der BOSS. Und wenn sie so ankommt bestimmt sie ja, das ich etwas unternehmen soll.
Aber es ist so süüüß.
:
:verrstehst du mich ?


Na klar, ist ja nicht so schwer zu kapieren.
:
:

Danke für Deine Tips werde sie beherzigen.

liebe Grüße

Stephanie+Frechdachs

06. Februar 2001 19:58

: Hallo Conny


: So, das war jetzt mal wieder connytypisch viel zu lang.


Nein gar nicht. Bin froh, das noch jemand so ausführlich und deutlich schreibt find ich toll. Lese ich Deinen Namen, weiß ich oh, etwas verständliches und einfühlsames.
Du schreibst, das meine Hündin sehr stark an meinem Gefühl orientiert ist. Stimmt, und ich bin sehr sehr abwechslungsreich und nie eindeutig. Das muß ich ändern ab jetzt.
Danke für Deine tollen Tips.
:
: Ich grüße Dich ganz lieb.
: Conny

ich auch