Hört sie dann auch ohne Clicker? :: Clickertraining

Hört sie dann auch ohne Clicker?

von Melanie(YCH) am 07. Februar 2001 07:21

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum Clickern.Also ich hab mich jetzt reichlich mit dem Thema beschäftigt und möchte es jetzt auchmal mit Debby ausprobieren.Allerdings habe ich noch bedenken weil sie Vormittags bei meinen Eltern ist wenn ich arbeiten muss.Wenn ich jetzt mit dem Clicker anfange,kann es dann sein daß sie auf meine Eltern ohne Clicker nicht mehr hört?Es ist nämlich auch ziemlich aussichtslos daß Meine Eltern auch den Clicker benutzen,die werden mich dann eh für irre halten.Was meint ihr,soll ich das mit dem Clicker dann lieber lassen oder wird sie auch mit meinen Eltern ohne Clickern klarkommen?
Freue mich über jede antwort,denn eigentlich würde ich am liebsten sofort mit dem Clicker loslegen!

Liebe Grüsse

Melanie und Debby!

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 07. Februar 2001 17:44

: Hallo,
:
: möchte es jetzt auchmal mit Debby ausprobieren.


toll willkommen im Club.


Was meint ihr,soll ich das mit dem Clicker dann lieber lassen oder wird sie auch mit meinen Eltern ohne Clickern klarkommen?

Ich würde es auf keinen Fall lassen es ist gaaanz gaaanz suuper toll.
Habe auch erst vor ca 3 Monaten angefangen und bin begeistert.
Ich sehe das so, der Click kündigt eine Belohnung für ein Verhalten an.
Also Hund lernt z.B. Sitz lohnt sich da ich ein Clicke und dann eine Belohnung bekomme.
Hund lernt aber vor allem Sitz macht spaß . Deine Eltern werden zwar nicht Clickern, aber Dein Hund wird sicher eine andere Belohnung bekommen. Also auch da Sitz macht spaß. So sehe ich das.
Ich war gaaanz gaaanz traurig und enttäuscht , weil mein Hund sich bei einer Fremden Frau setzte, als die sagte "Sitz". Man hat mir dann erklärt, das Wort ist für den Hund ein Signal für ein bestimmtes Verhalten und er wird, wenn er es kann und versteht auch ausführen. Sagt die Fremde Sitz und ich Platz, tut sie das was ich sage. Und die Fremde hatte keinen clicker dabei. Und wenn jemand beim gassi gehen seinen Hund mit "hier "ruft dann muß ich aufpassen, daß meine nicht hingeht. ist echt lustig und kaum zu glauben. Aber ich habe mich mit einemMann mal köstlich amüsiert, als meine dann auch zu ihm ging . Er war begeistert und wir lachten . Das tat sie 3 X ohne jede Belohnung von dem Mann.
Es war ein Versuch von uns . Du siehst das ist auch möglich.
:

Freue mich über jede antwort,denn eigentlich würde ich am liebsten sofort mit dem Clicker loslegen!

Du hast schon jetzt so ein tolles Gefühl dabei , daß es bestimmt toll wird das Clicken. Fage an, Du wirst es nicht bereuen. Und alles weitere bringt Dir Dein Hund bei (ist kein Witz, mein Hund ist mein bester Lehrer) alles weitere findet sich.
:
: Liebe Grüsse
:
: Stephanie+Frechdachs
:

von Melanie(YCH) am 08. Februar 2001 06:58

Hi Stephani,

danke für Deine Antwort.Gestern hab ich also mit dem Konditionieren angefangen und ich bin mir nicht wirklich sicher ob sie es verstanden hat.Wenn ich geclickert habe und sie im selben Raum war hat sie den Kopf gehobenund auf meine Hand gestarrt(na,geht es jetzt zur leckerchentüte?)wenn sie aber in einem anderen raum war und ich geclickert habe kam keine Reaktion(bin mir aber sicher daß sie es gehört hat)
Dann noch was anderes,womit soll ich denn als erste Übung am besten Anfangen.Mit etwas was sie schon kennt(sitz,Platz,Pfötchen geben etc.) oder lieber mit was neuem?Wenn aj mit was und wie stell ich das am besten an?Villeicht hast Du ja noch ein paar Tips für mich denn so ganz sicher bin ich mir da doch noch nicht!

Liebe Grüsse an euch zwei!

Melanie und Debby(die sich bestimmt fragt warum Frauchen jetzt da rum clickt:-)

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 08. Februar 2001 17:50

: Hallo,


Du, lese doch mal hier im Forum die Einführung zu Clickern. Oder in www.Clicker.de. Da steht alles gaaanz genau drin. Die können das besser erklären als ich.
Aber vorab, würde ich mit einem Kunststück anfangen. Z:B Pfote geben oder so.

liebe Grüße

Stephanie+Frechdachs

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren