Hilf1! Leckerli verteidigen gegen Hunde :: Clickertraining

Hilf1! Leckerli verteidigen gegen Hunde

von Sabine(YCH) am 08. Februar 2001 20:59

Tschuldigung, dass ich mich da einmische ..

: gute Frage, die kommen ja meist gar nicht so weit, weil meine schon keift und Theater macht, bevor es so weit kommt. Aber wenn sie dann wegschaut, kommen sie an meine Jacke und schnuppern.

Vielleicht doch blöde Verhaltenskette eingeübt ?
Weshalb will sie sich eine Belohnung abholen ?

Sabine

: :
: :
: : Gruß
: : Steffi

von ChristineHd(YCH) am 08. Februar 2001 21:23

:
: natürlich muß ich der Chef sein, d.h. aber nicht, daß sie meine Sklaven sein müssen und sich wie Roboter verhalten müssen.

Oh Merlino, das hast du schön gesagt! Bist du zufällig Hundetrainer? Na, hoffentlich gibst du mir auch mal schöne Antworten, aber irgendwie krieg ich eh so wenig antworten:-(((((

Gruß
ChristineHd

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 08. Februar 2001 21:45

:
stell dir vor, deine Maus würde ihre Leckerlis lieber mit anderen Hunden teilen als mit dir. wärest du da nicht traurig und eifersüchtig?

Nein, denn ich bin kein Hund und mit mir macht sie andere Sachen. Ich wäre als Mutter auch nicht beleidigt, wenn mein Kind Geburtstag mit Freunden feiert und ich dann nicht wichtig bin.
:
: warum soll ich wegen so einer unwichtigen Sache auch noch an ihnen rumerziehen?

Weil es für mich keine unwichtige Sache ist, wenn ich feststelle, das das Verhalten extrem ist und mit Unsicherheit verbunden ist.
:
: auch Hunde haben Gefühle....
:

Oh, das ist mir neu.

Bitte sei doch so fair und Antworte auf Postings die Du auch ernst nimmst.

Steffi

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 22:10

hallo, Steffi!

ich meinte es ernst!

warum muß ich meinen Hund damit provozieren und gerade, WENN er auch noch unsicher ist, daß ich in seiner Gegenwart andere Hunde füttere?
ist mir völlig schleierhaft!!!
erinnerst du dich an dein Posting mit der Machtdemonstration? immer Macht über den Hund haben zu wollen?
und dann bringst du deinen Hund überflüssigerweise in solche Situationen???
es ist so unwichtig. wenn alles andere stimmt, kann ich, wenn ich Lust dazu habe, es in Ruhe mit meinem Hund trainieren, aber da seid ihr noch nicht.

Gruß
Merlino

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 22:28

hallo,Christine!

bin ja froh, daß DU mich verstanden hast....
ja, ich bilde Hunde aus, aber nicht professionell oder kommerziell

Gruß
Merlino



von Constanze+Jule+Taiba(YCH) am 08. Februar 2001 22:53

Hallo Merlino,

ich gebe Dir grundsätzlich recht! Ich würde auch nie einen fremden Hund, der nicht zu unserem Rudel gehört füttern, wenn meiner futterneidisch ist. Ich finde auch, dass ein Hund das nicht unbedingt tolerieren muss (solange er es bei der Verteidigung nicht übertreibt).
Ich finde auch, dass Du völlig recht hast, dass wir an unseren Hunden nicht immer so kompromisslos rumdbiegen müssen, schließlich sollen es ja Hunde bleiben.
Deine Postings zu diesem Thema bringen manches auf den Punkt und grundsätzlich kann man es gar nicht besser sagen.
Aber ich glaube, Du hast was Entscheidendes in Steffis Posting übersehen. Sie hat die Hunde ja gar nicht gefüttert (erst später bei der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit), sondern sie hatte Leckerchen in der Tasche und ihre Hündin hat schon geschnappt, wenn die anderen Hunde ihrer Jacke zu nah kamen.
Da Leckerchen in der Tasche aber nun mal nicht schlecht sind und es auch nicht sein kann, das Steffis Hündin Steffi bzw. die Jacke gegen andere Hunde verteidigt, ohne dass die Leckerchen überhaupt auf der Bildfläche erscheinen, liegt hier wohl doch ein echtes Problem vor, was auch ich versuchen würde, zu beheben.
Liebe Grüße
Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren