Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Leckerli Problem
14. Februar 2001 06:54

Hallo!

Bei minem Hund ist es genauso, blos frage ich mich, was man macht, wenn mein hund sein Trockenfutter nicht als Belohnung aus der Hand frißt. Das was du sagst leuchtet mir ein, ihn weniger zu fressen geben, und den Rest als Belohnung beim clickern, aber mein hund nimmt wenn er keine Lust hat noch nicht mal ein Stück Hühnchen an, bin froh, wenn er sein TF überhaupt frißt...
Was meinst du?? Gruß, Tina

14. Februar 2001 07:30

Hallo Tina,

: Bei minem Hund ist es genauso, blos frage ich mich, was man macht, wenn mein hund sein Trockenfutter nicht als Belohnung aus der Hand frißt. Das was du sagst leuchtet mir ein, ihn weniger zu fressen geben, und den Rest als Belohnung beim clickern, aber mein hund nimmt wenn er keine Lust hat noch nicht mal ein Stück Hühnchen an, bin froh, wenn er sein TF überhaupt frißt...

Hm, und wenn Du mal versuchst, nur aus der Hand zu füttern? Frisst er daheim auch nix aus der Hand? Hat er Probleme mit der Hand? Reagiert er ängstlich, oder gar nicht, oder wie? Ein echtes Problem! Aber vielleicht findest Du ja auch was anderes außer Futter zur Belohnung?

Gruß,

Michaela

14. Februar 2001 07:48

Hallo,

naja, nur aus der Hand fütter möchte ich nicht. Mit er Hand hat er keine Probleme, frißt zu Hause auch mal ein Lekerlie, aber wenn amn bei clickern "ständig" ihm auch ach so kleine Häppchen gibt, wird es für ihn irgendwann uninteressant...

Gruß, Tina