Tricks mit dem Target-Stick :: Clickertraining

Tricks mit dem Target-Stick

von Susan(YCH) am 12. Februar 2001 13:21

Hallo an alle

Ich habe mir ganz neu einen Target-Stick gekauft und möchte jetzt wissen was ihr mit euren Hunden alles für Kunststücke eingeübt habt damit. Ich wollte damit bei meinem Hund das Fuss laufen verbessern, da er mir eigentlich immer einen Schritt hinterherläuft. Aber es gibt sicher auch noch viele lustigere Dinge - auch für die Abwechslung - die man mit dem TS einüben könnte/kann.

Sich auf viele viele Antworten freuend...
Susan & Urex, noch Clickerneuling - beide :-))

von Barbara(YCH) am 12. Februar 2001 18:49

hi susan,
:
: Ich habe mir ganz neu einen Target-Stick gekauft

auch bei clicker.de??? meiner kommt auch bald... *grins*

: und möchte jetzt wissen was ihr mit euren Hunden alles für Kunststücke eingeübt habt damit. Ich wollte damit bei meinem Hund das Fuss laufen verbessern, da er mir eigentlich immer einen Schritt hinterherläuft. Aber es gibt sicher auch noch viele lustigere Dinge - auch für die Abwechslung - die man mit dem TS einüben könnte/kann.
:


www.spass-mit-hund.de kennst du diesen link?
wenn nicht, dort findest du evtl ein paar anregungen...




: Susan & Urex, noch Clickerneuling - beide :-))

Barbara (auch clicker-anfänger yawning smiley)) )

von Constanze+Jule+Taiba(YCH) am 12. Februar 2001 21:23

Hallo Barbara,

der Link ist ja absolute klasse. Eine richtige Fundgrube.
Conny

von Susan(YCH) am 13. Februar 2001 06:40

Hallo Barbara

Mensch die Seite ist ja sensationell :-))))) Da muss ich mir doch gleich den einen oder anderen Trick abschauen und mit meinem Hund üben. Den Lichtschalter betätigen möchte ich auch gerne einüben (bequemer Mensch *grins*).

Ich habe meinen Target Stick aus einem Büromaterialzubehör und dann hat mir mein Mann einen halben Korkzapfen an die Spitze montiert und mit farbigem Klebeband verziert - Urex liebt ihn (meinen Mann & den Stick).

Ich habe gestern begonnen ihn auf den Stick zu conditionieren (den Clicker kennt er schon) hat super funktioniert. Zu guter letzt ist er meinem Mann durch die ganze Wohnung nachgelaufen und dann Click & Jackpot :-)). Kanns gar nicht erwarten zum weiterüben :-))

Grüssli
Susan & Urex, die es beide packt

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren