Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tricks mit dem Target-Stick

geschrieben von Susan(YCH) 
Tricks mit dem Target-Stick
12. Februar 2001 13:21

Hallo an alle

Ich habe mir ganz neu einen Target-Stick gekauft und möchte jetzt wissen was ihr mit euren Hunden alles für Kunststücke eingeübt habt damit. Ich wollte damit bei meinem Hund das Fuss laufen verbessern, da er mir eigentlich immer einen Schritt hinterherläuft. Aber es gibt sicher auch noch viele lustigere Dinge - auch für die Abwechslung - die man mit dem TS einüben könnte/kann.

Sich auf viele viele Antworten freuend...
Susan & Urex, noch Clickerneuling - beide :-))

12. Februar 2001 18:49

hi susan,
:
: Ich habe mir ganz neu einen Target-Stick gekauft

auch bei clicker.de??? meiner kommt auch bald... *grins*

: und möchte jetzt wissen was ihr mit euren Hunden alles für Kunststücke eingeübt habt damit. Ich wollte damit bei meinem Hund das Fuss laufen verbessern, da er mir eigentlich immer einen Schritt hinterherläuft. Aber es gibt sicher auch noch viele lustigere Dinge - auch für die Abwechslung - die man mit dem TS einüben könnte/kann.
:


www.spass-mit-hund.de kennst du diesen link?
wenn nicht, dort findest du evtl ein paar anregungen...




: Susan & Urex, noch Clickerneuling - beide :-))

Barbara (auch clicker-anfänger yawning smiley)) )


12. Februar 2001 21:23

Hallo Barbara,

der Link ist ja absolute klasse. Eine richtige Fundgrube.
Conny

13. Februar 2001 06:40

Hallo Barbara

Mensch die Seite ist ja sensationell :-))))) Da muss ich mir doch gleich den einen oder anderen Trick abschauen und mit meinem Hund üben. Den Lichtschalter betätigen möchte ich auch gerne einüben (bequemer Mensch *grins*).

Ich habe meinen Target Stick aus einem Büromaterialzubehör und dann hat mir mein Mann einen halben Korkzapfen an die Spitze montiert und mit farbigem Klebeband verziert - Urex liebt ihn (meinen Mann & den Stick).

Ich habe gestern begonnen ihn auf den Stick zu conditionieren (den Clicker kennt er schon) hat super funktioniert. Zu guter letzt ist er meinem Mann durch die ganze Wohnung nachgelaufen und dann Click & Jackpot :-)). Kanns gar nicht erwarten zum weiterüben :-))

Grüssli
Susan & Urex, die es beide packt