Schicken mit Target? :: Clickertraining

Schicken mit Target?

von ChristineHd(YCH) am 14. Februar 2001 13:06

Hallo Susan,
das Video müßte ganz normal erhältlich sein, ich habs damals geliehen bekommen, weiß also leider nicht genau, wie es heißt. Es ist von Martin und da werden verschiedene Sachen gezeigt. Vielleicht gibt dir ja Martin selbst Antwort wie es heißt?

Erfolgreiche Grüße
ChristineHd

von ChristineHd(YCH) am 14. Februar 2001 13:12

Hallo Martin,
habe mit meinem Hund (vor längerer Zeit) mit der Leine am Boden geübt, im Grunde wie von Dir beschrieben. Solange er sie sah, schoß er los wie ein Verrückter. Mein Sitz, und Belohnung.
Hab ich die Leine aber so gelegt, daß er sie nicht sehen konnte, ist er so 10 Meter voran und begann zu suchen, so ist nun die Leine?
Was also tun, ich fand das auf dem Video mit rechts und links und hopp usw. von Dir also echt imponierend und möchte das mit Jabberwocky und in ferner Zukunft vielleicht auch mit Bambuli??? so können, weiß aber echt nicht wie.
Liebe Grüße
ChristineHd

von Pit(YCH) am 14. Februar 2001 13:29

Hi Martin.
Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
: Dieses video war auch ursprünglich für die seminarbegleitung gedacht. Es enthält so gesehen gar keine erläuterungen. Weil aber immer wieder jemand es haben wollte, wurde es ins netz gestellt.
Es sollte ja auch keine Kritik an dem Video sein. Es ist aber so, das gerade Anfänger sich dieses ein wenig anders vorstellen.

: Wir sind dran, ein zweites zu machen. Zufällig haben wir genau die übung "vorausschicken" schon fertig.
Super. Ich warte voller Ungeduld. Bis wann kann man damit rechnen und was beinhaltet das zweite Video?

: Der unterschied zu den verfahren, futter an den ort zu legen, zu dem der hund laufen soll, ist gravierend. Ist kein futter da, wird der hund zu suchen anfangen.
Sucht er das Tuch dann nicht? (Er ist es doch gewohnt, sich auf oder neben das Tuch zu legen.)
Auf jeden Fall ist jetzt einiges klarer geworden, dank mm *grins*
Schöne Grüße Pit
PS. Anmerkung zum B.Laser Video: Für Anfänger um den Sinn und Zweck vom Clickern zu verstehen und einen Eindruck zu bekommen was möglich ist, ist das Video recht gut. Aber wie gesagt. Zum "Reinschnuppern", wie alles ersetzt dieses kein Seminar weil immer nur Ansätze und u.U. die fertige Übung zu sehen ist. Und nicht der Weg...

von Klaus(YCH) am 14. Februar 2001 13:47

Hallo Birgit,

: Ich habe bei Clicker.de nachgeschaut, aber das Video ist ja nicht von : Dir sondern von Birgit oder sehe ich das falsch ???

Im Moment ist nur das von Birgit zu bestellen, Martins Video kommt aber auch wieder dazu.

viele Grüsse
Klaus

von Susan(YCH) am 14. Februar 2001 14:13

Hallo Klaus

Danke ich habe schon geglaubt ich stehe auf dem Schlauch :-))

Gruss
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    Hallo Gaby, : und wie viele SchH- Prüfungen hast Du schon abgelegt? Oder woher weißt Du so genau, ...

  • austicken an der Leine

    auch hier die Frage - was für eine Rasse und Mix ist es ? wegen dem nach vor schiessen und in die ...

  • Biotonus...live...nur wenige wochen

    Original geschrieben von Gwendulin Hallo HST, ich muß gestehen, der Gedanke wirkte auf mich im ...

  • Knalltrauma?

    Hallo Daniel, am besten ist es wohl eine Konfrontationstherapie zu machen, Du loesst den Knall aus ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    Hallo Tanja, : : Deshalb ist es auch z. B. fatal, wenn ein Hundehalter seinen Hund als Bestrafung ...

  • Phantomdobermann

    : Hy!! : : Ich habe vor kurzen im Internet ein faszinierende Entdeckung gemacht: : Es gibt eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren