Kopfschütteln, aber wie? :: Clickertraining

Kopfschütteln, aber wie?

von Sandra+Otto(YCH) am 16. Februar 2001 10:03

Hallo !
Ich möchte Otto das Kopfschütteln beibringen, aber es gibt Probleme. Ich habe ihn schon soweit das er den Kopf nach links oder rechts dreht, aber eben nur entweder rechts ODER links. Er kommt nicht auf die Idee erst nach rechts und dann nach links zu schauen, wenn es mit einer Seite nicht clickt dann kommt irgendwas ganz anderes (Platz, Pfote geben etc.). Soll ich ihm den Kopf jetzt durch eine Handbewegung führen oder besser nicht?????
Ratlosen Gruß Sandra und Otto

von B&S(YCH) am 16. Februar 2001 10:15

hallo Sandra,
versuchs mal mit anpusten! (wenn kein kopfschütteln draus wird, wird es vielleicht *schäm dich*)
B&S

von Dany(YCH) am 16. Februar 2001 11:42

Hallo !

Übeleg mal, wann er sowieso den Kopf schüttelt!

Ich wollte Balzak das Schütteln vor der Haustür beibringen (von wegen klatschnasser Hund). Am Anfang habe ich ihm einfach ein bißchen im Ohr gekrabbelt. Dann schüttelt er sich mit ziemlicher Sicherheit.
Hat geklappt! Heute schüttelt er sich nach dem Spaziergang im Regen auf "Schüttel dich" vor der Haustür.
Geduld, dir fällt sicher was ein!
Dany

von stephanie(YCH) am 17. Februar 2001 16:48

: Hallo !
: Ich möchte Otto das Kopfschütteln beibringen, aber es gibt Probleme. Ich habe ihn schon soweit das er den Kopf nach links oder rechts dreht, aber eben nur entweder rechts ODER links. Er kommt nicht auf die Idee erst nach rechts und dann nach links zu schauen, wenn es mit einer Seite nicht clickt dann kommt irgendwas ganz anderes (Platz, Pfote geben etc.). Soll ich ihm den Kopf jetzt durch eine Handbewegung führen oder besser nicht?????
: Ratlosen Gruß Sandra und Otto

Hallo Sandra und Otto,

mein "Kleiner" schüttelt immer seinen Kopf, wenn ich ihn am Ohr kitzel. Vielleicht klappt das ja auch bei deinem.

Gruß
stephanie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren