Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Neuling.begeistert-und eine ?

geschrieben von stephy(YCH) 
Clicker-Neuling.begeistert-und eine ?
16. Februar 2001 14:02

Hallöchen,

ich habe am Mittwoch mit dem clickern angefangen. Ich muß zugeben, dass ich Kritiker war, aber schon nach zwei Tagen umgestimmt war. Janosch hat an einem Tag schon "Gib mir fünf" und "andere fünf" gelernt. Klasse. Nur eins ist mir noch nicht ganz klar. Wann fange ich damit an, den akkustische Befehl zu geben und in welchem Moment. Da ich noch am Anfang bin und Janosch nichts falsches beibringen möchte, möchte ich doch lieber nochmal nachfragen. Bei manchen Sachen kennt er ja schon die akkustischen Befehle, kann ich diese so einfach kombinieren. Irgendwie fehlt mir noch das Verständnis dafür, wann genau ich damit anfangen kann.#

Liebe Grüße
Stephy

18. Februar 2001 18:13

Grüß Dich Stephy,

du fragst

: Wann fange ich damit an, den akkustische Befehl zu geben und in welchem Moment?

Kannst du dazu einmal die clicker-anleitung hier auf yorkie durchlesen oder die auf clicker.de Dort hat Klaus Blezinger alles sehr schön beschrieben.

tschüß und keine eile mit den kommandos smiling smiley)
Martin & Mirko

18. Februar 2001 18:57

: Grüß Dich Stephy,
:
: du fragst
:
: : Wann fange ich damit an, den akkustische Befehl zu geben und in welchem Moment?
:
: Kannst du dazu einmal die clicker-anleitung hier auf yorkie durchlesen oder die auf clicker.de Dort hat Klaus Blezinger alles sehr schön beschrieben.
:
: tschüß und keine eile mit den kommandos smiling smiley)
: Martin & Mirko

Hallo Martin.

Hab sie mir durchgelesen. Hätte ich irgendwie auch selber drauf kommen können :-))
Wir clickern ja auch erst seit ein paar Tagen. Ich glaube es ist am Besten, wenn ich erstmal eine Zeit lang verschiedene Verhalten "clicke". Mal sehen, wie er sich so macht. Zur Zeit kämpe ich damit, ihn zu motivieren. Wird schon irgendwann klappen (g)

Liebe Grüße
Stephanie