Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Rückwärtsgehen-Problem gelößt freu
20. Februar 2001 00:20

Hallo Kathy,

: wenn Du willst, daß Dein Hund auf Sichtzeichen geht, dann paß einfach auf das "Signaltiming" auf. Die meisten Hundesportler haben das Problem, daß ihre Hunde auf Sichthilfen gehen, was z.B. bei der BH als Hilfe abgezogen wird.

Das weiß ich.Habe selber auch die BH gemacht yawning smiley)

Das hat folgenden Grund: Sie geben dem Hund immer die Hilfe und sagen dann das Kommando.

Ich weiß, konnte das immer sehr gut auf dem Hundeplatz beobachten.Dort bekam Cindy aber NUR Kommando (absolut keine Sichtzeichen)


Der Hund geht aber fast immer auf das erste Zeichen.
: Du mußt also nur zuerst die Sichthilfe geben und dann das Kommando "zurück", so wird sich der Hund an der ersten Hilfe, sprich dem Fingerzeig orientieren.

So hab ich es gemacht :-)

: Du wirst sehen bald kannst Du das Kommando ganz weglassen.

Schon passiert. Klappt prima.

Dennoch recht herzlichen Dank

Liebe Grüße Simone B.