Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Janosch zeigt sich nicht interessiert

geschrieben von stephanie(YCH) 
Janosch zeigt sich nicht interessiert
18. Februar 2001 09:10

Hallo zusammen,

wie kriege ich meinen Janosch nur dazu aktiv zu werden? Ich habe es schon mit der "101-Dinge-Kiste" probiert. Erst geht er auch hin (C&cool smiley, dann schnüffelt er (C&cool smiley. Soweit ist das ja schon super, aber danach guckt er mich an, legt sich hin un tut so als ob er schläft. Ich weiß nicht, vielleicht macht er es ja auch, weil er nicht weiß, was ich von ihm möchte. Ich habe ja nicht mit ihm geredet. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für micht.
Schönen Sonntag noch.
Gruß von Stephanie & Janosch


19. Februar 2001 11:11

: Hallo zusammen,
:
: wie kriege ich meinen Janosch nur dazu aktiv zu werden? Ich habe es schon mit der "101-Dinge-Kiste" probiert. Erst geht er auch hin (C&cool smiley, dann schnüffelt er (C&cool smiley. Soweit ist das ja schon super, aber danach guckt er mich an, legt sich hin un tut so als ob er schläft. Ich weiß nicht, vielleicht macht er es ja auch, weil er nicht weiß, was ich von ihm möchte. Ich habe ja nicht mit ihm geredet. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für micht.
: Schönen Sonntag noch.
: Gruß von Stephanie & Janosch
:
Hallo Janosch,

mein Frauchen brauchte auch ziemlich viel Geduld, bis ich der Sache getraut habe. Ich bin Vivien, 3J, Cross-Over-Hund. Wir üben jetzt nur, wenn ich nicht zu müde bin, auch nicht zu satt, und ich habe meinen Lieblingskäse (Gouda!) als Belohnung durchgesetzt. Jetzt bin ich schon total happy und aufgeregt, wenn ich sie nur den Clicker holen sehe!!

Vieleicht hilft Euch das weiter...

Grüße
Vivien und Kerstin

19. Februar 2001 16:09

: Hallo zusammen,
:
: wie kriege ich meinen Janosch nur dazu aktiv zu werden? Ich habe es schon mit der "101-Dinge-Kiste" probiert. Erst geht er auch hin (C&cool smiley, dann schnüffelt er (C&cool smiley. Soweit ist das ja schon super, aber danach guckt er mich an, legt sich hin un tut so als ob er schläft. Ich weiß nicht, vielleicht macht er es ja auch, weil er nicht weiß, was ich von ihm möchte. Ich habe ja nicht mit ihm geredet. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für micht.
: Schönen Sonntag noch.
: Gruß von Stephanie & Janosch

Hallo Stephanie,

hast Du schon mal probiert, doch etwas zu sagen? Ich weiß schon, alle Clicker-Experten schreiben, dass man nichts sagen soll. Bei meinem 5-jährigen Rüden funktioniert es aber super.
Ich nehme den Clicker und Guttis und er schaut mich nur an und macht sonst gar nichts. Dann sage ich das, was mal das Hörzeichen zu dem werden soll, was ich üben will. Auch wenn er noch nicht weis, was er machen soll, weis er doch, dass das ich etwas von ihm will. Das ist sicher ein typisches Cross-over Problem, wie bei meinem Hund, der wohl auf dem früheren Hundeplatz gelernt hat, dass nichts tun besser ist, als das Falsche zu tun.
Vielleicht probierst Du's doch mal.

Viele Grüße
Martina


19. Februar 2001 17:28

: : Hallo zusammen,
: :
: : wie kriege ich meinen Janosch nur dazu aktiv zu werden? Ich habe es schon mit der "101-Dinge-Kiste" probiert. Erst geht er auch hin (C&cool smiley, dann schnüffelt er (C&cool smiley. Soweit ist das ja schon super, aber danach guckt er mich an, legt sich hin un tut so als ob er schläft. Ich weiß nicht, vielleicht macht er es ja auch, weil er nicht weiß, was ich von ihm möchte. Ich habe ja nicht mit ihm geredet. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für micht.
: : Schönen Sonntag noch.
: : Gruß von Stephanie & Janosch
:
: Hallo Stephanie,
:
: hast Du schon mal probiert, doch etwas zu sagen? Ich weiß schon, alle Clicker-Experten schreiben, dass man nichts sagen soll. Bei meinem 5-jährigen Rüden funktioniert es aber super.
: Ich nehme den Clicker und Guttis und er schaut mich nur an und macht sonst gar nichts. Dann sage ich das, was mal das Hörzeichen zu dem werden soll, was ich üben will. Auch wenn er noch nicht weis, was er machen soll, weis er doch, dass das ich etwas von ihm will. Das ist sicher ein typisches Cross-over Problem, wie bei meinem Hund, der wohl auf dem früheren Hundeplatz gelernt hat, dass nichts tun besser ist, als das Falsche zu tun.
: Vielleicht probierst Du's doch mal.
:
: Viele Grüße
: Martina

Hallo Martina,

ich glaube, heute hat es bei Janosch "click" gemacht. Plötzlich saust sein Kopf herum, wenn er den Click hört. Ich habe vorhin vor ihm gesessen und er hat wie wild probiert, Pfote zu geben. Mal links, mal rechts (hab dann auch immer brav "gelickt". Ich könnte mir vorstellen, dass das wohl der Durchbruch gewesen ist. Ich versuch's auf jeden Fall auch mal damit, mit ihm zu reden. Er liebt ja seinen Ball. Wenn ich ihn danach frage, saust er immer durch die komplette Wohnung und sucht solange, bis er ihn gefunden hat.
Gruß
Stephanie & Pfote wedelnder Janosch
:


20. Februar 2001 18:35

"Janosch"
Hallo Stephanie!
Ich "clicke" meine beiden Rüden erst seit ein paar Tagen. Im Prinzip haben sie beide verstanden, daß sie ein anderes Verhalten zeigen sollen, wenn auf das von ihnen angebotene kein C&B erfolgt. Ein Rüde probiert nach zwei, drei Versuchen ein anderes Verhalten aus (Pfote also nicht, dann vielleicht mit der Schnauze?). Der andere Rüde guckt mich zweifelnd an und erwartet einen Befehl. Gebe ich keinen, fängt er an zu bellen und wird nervös. Ich mache ihn dann (wortlos) auf den Gegenstand (Plastikauto usw.) aufmerksam (Körpersprache) und belohne jedes noch so kleine Interesse seinerseits an dem Gegenstand. Ob das klappt kann ich Dir erst in ein paar Tagen schreiben...!
Frauke und Rudel