Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickerseminar?

geschrieben von Lin(YCH) 
Clickerseminar?
09. März 1999 20:27

Erst einmal "Danke, Martin" für die schnelle Zusendung des Clickers.
Ich habe inzwischen einen Hundeplatz gefunden, auf welchem auch Ausbilder mit Clicker arbeiten,
aber so ganz fit sind sie noch nicht. Ausserdem scheinen sie von der alleinigen Ausbildungsmethode
auch noch nicht ganz überzeugt zu sein.
Obwohl meine Paula eigentlich ein gutes Beispiel ist.
Mit viereinhalb Monaten kann sie sich schon so gut benehmen, wie ich es mir nie erträumt hätte.
Und Kommandos wie Sitz, Platz, Hier und Fuss erledigt sie mit großer Begeisterung.
Ich würde das sehr gerne ausbauen und an einem Clickerseminar teilnehmen.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit, mich dafür bis nach Süddeutschland auf den Weg zu machen.
Kannst Du mir sagen, ob so was auch im Rheinland/ Ruhrgebiet auf jeden Fall irgendwo
innerhalb NRW's stattfindet?
Danke Lin

12. März 1999 14:44

Hallo Lin und andere Interessenten von Seminaren

Wenn sich genügend Leute in einer Gegend finden, die das Clicken von Grund auf kennen lernen und die Zeit für ein ein- oder zweitägiges Seminar aufwenden wollen,
ist es sicher möglich, dass Martin, Diana oder ich für ein Seminar zur Vergügung stehen.
Da das Clicken erst an Bekanntheit gewinnt, gibt es nicht viele Ausbildungsmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum.

Und unsere Terminkalender sind deshalb- vor allem an den Wochenenden - leider stark ausgebucht.

Also musst Du ein paar Gleichgesinnte finden. Solange bleibt das Forum für Tipps und Fragen die Anlaufstelle.

Herzliche Grüsse
Doris



23. März 1999 23:50

Hallo, Lin!

Wäre Dir Bielefeld zu weit?
Wir (meine Partnerin Beate Poetting und ich) veranstalten Clickertrainings-
Wochenendseminare in Bielefeld. Für nähere Infos frage gern nach.
Wenn Du uns Deine Postanschrift mailst, können wir Dir auch ein
Faltblättchen mit den Terminen schicken.

Grüße,

Sabine



27. März 1999 19:54

: Clickertrainings-
: Wochenendseminare in Bielefeld.
: Faltblättchen mit Terminen
: Ich hätte sehr gerne die Termine, Danke!
:
:
:


30. März 1999 11:25


: : Ich hätte sehr gerne die Termine, Danke!


Hallo, Kirstin,

danke für Deine Anfrage. Die vorgesehenen Termine sind:
24./25. April (zur Zeit vermutlich schon voll)
15./16. Mai (zur Zeit vermutlich schon voll)
14./15. August
16./17. Oktober
20./21. November

Ggf. könnten wir mit dem Seminar auf "auf Tournee" gehen.

Ich schick' Dir auch gern ein Faltblättchen, aber dazu brauche
ich Deine Postanschrift.

Grüße,
Sabine

(sabi.winkler@t-online.de)