Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Juhu, Juhu, Vertrauen wächst und wächst
21. Februar 2001 22:16

: :
: : : Hallo Stephanie,
: : :
: :
: das mit dem Richtung wechseln habe ich auch schon probiert. Allerdings ohne clickern. Ich werde es die nächste Zeit mal so ausprobieren.--Ich berichte natürlich was daraus wird.

Du brauchst etwas was Deinen Hund motiviert zu Dirzu schauen.Meine frist gerne, eine Bekante hat einen Hund, der gar keine Leckerle mag, dem reicht ein Ball zu tragen.SobaldDu Richtung gewechselt hast und Dein Hund ist ruhig Moti geben. Bei mir hat auch das Stimmlich hohe Lob geholfen so z.B. (Ja ja ja, fein fein fein ,ui jui jui )
:
: :
: Das mit dem stehen bleiben wird leider nicht klappen. Er schiesst sich dann so richtig ein. Wenn er aufgeregt ist, nimmt er auch kein Leckerchen an, dass ist auch noch ein dickes Problem.

Vielleicht ist dann Richtungswechsel ganz gut, dann ist der Grund der Aufregeung erstmal weg und Du kannst den Hund auf Dich konzentrieren.
Aber es dauert lange nicht aufgeben.
:
:
: Wenn mein kleiner "Dicker" frei läuft, muss ich sehen, dass ich ihn an der Leine habe, bevor er den Hund erblickt hat. Er stürmt sonst mit voller Wucht zum anderen Hund und macht ein riesen Trara. Er hat aber noch nie einen anderen Hund gebissen. Nach großem Getöse am Anfang, fängt er meist an zu spielen (auch mit Rüden). Nur habe ich echt Schiss, dass wirklich mal was passiert (gerade in der heutigen Zeit) Ruckzug wird dann ein Hund wegen einer Rauferei als super gefährlich eingestuft.

Was ist den mit Schleppleinentraining ?
:
: Liebe Grüße

Steffi
:

P.S. hier im Forum bei Einführungfindest Du ganz viele Infos zum Clickern.
Oder bei www.Clicker.de (da kannst Du mal die Geschichte von VIlktor lesen, das zeigt was man alles mit Clickern machen kann, sehr beeindruckend)

Es ist wirklich toll.

21. Februar 2001 22:21

: Hallo Beate,
: :
: Sorry wegen der Schreibfehler, aber es ist schon so spät.
Gehe jetzt pennen.

Gute Nacht

Steffi

22. Februar 2001 06:58

: : :
: : : : Hallo Stephanie,
: : : :
: : :

: Du brauchst etwas was Deinen Hund motiviert zu Dirzu schauen.Meine frist gerne, eine Bekante hat einen Hund, der gar keine Leckerle mag, dem reicht ein Ball zu tragen.SobaldDu Richtung gewechselt hast und Dein Hund ist ruhig Moti geben. Bei mir hat auch das Stimmlich hohe Lob geholfen so z.B. (Ja ja ja, fein fein fein ,ui jui jui )

Halli hallo,

meinst du, ich könnte also auch "clicken" und ihm als Belohnung seinen Ball geben? Er ist verrückt nach diesem Ball (könnte ihn die ganze Zeit mit sich rumtragen):-)
: :

: Was ist den mit Schleppleinentraining ?

Das habe ich auch schon probiert, seit zwei Tagen aber wieder gelassen. Ich habe es circa 3 Wochen probiert, als ihn vor ein paar Tagen dann wieder so laufen lassen habe, ist er abgestriffen. Das hat er vorher noch nie gemacht. Mit wehenden Fahnen davon. Es war kein Tier oder so etwas in der Gegend. Ich hatte das Gefühl, er wollte es so richtig auskosten, dass er wieder frei laufen durfte. Da ich nicht wollte, dass das zur Gewohnheit wird, habe ich es mit der Schleppleine wieder gelassen :-(
:
: Liebe Grüße
:
: Steffi
: :
verschlafene Grüße
Stephy
:
: P.S. hier im Forum bei Einführungfindest Du ganz viele Infos zum Clickern.
: Oder bei www.Clicker.de (da kannst Du mal die Geschichte von VIlktor lesen, das zeigt was man alles mit Clickern machen kann, sehr beeindruckend)
:
: Es ist wirklich toll.

22. Februar 2001 07:15

: : :
lich mal was passiert (gerade in der heutigen : Was ist den mit Schleppleinentraining ?

Ps.ps: Was meinst du, wenn ich es so mache, dass er frei laufen darf und ich ihn nur dann an die Schleppleine nehme, wenn ein anderer Hund kommt.: :
:
: P.S. hier im Forum bei Einführungfindest Du ganz viele Infos zum Clickern.
: Oder bei www.Clicker.de (da kannst Du mal die Geschichte von VIlktor lesen, das zeigt was man alles mit Clickern machen kann, sehr beeindruckend)

Die Geschichte über Viktor habe ich auf "Clicker.de" schon entdeckt. Sie war suuper suuper interessant. So etwas weckt dann immer wieder Hoffnung.

so, immer noch verschlafene Grüße an meine Namenskollegin. :-)
Stephy
:
: Es ist wirklich toll.

22. Februar 2001 09:02

Hallo Stephanie,

klar kannst du als Belohnung auch einen Ball geben. Während mich meine Liza nur verwirrt angucken würde, ist Plastic ganz aus dem Häuschen. Bei ihm gibt es verschiedene Abstufungen von Belohnungen: Super: Käsewürfel, Noch besser: Ballwerfen, Non-plus-Ultra: Schinkenschwarte (das ist unser Jackpot).

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (auch ein Leinen-Rambo)

22. Februar 2001 17:34

:Hallo Namenskollegin,
:
: meinst du, ich könnte also auch "clicken" und ihm als Belohnung seinen Ball geben? Er ist verrückt nach diesem Ball (könnte ihn die ganze Zeit mit sich rumtragen):-)
: : :

klar kann man einen Ball als Belohnung nehmen. Alles was der Hund toll findet kanste nehmen.
:
:
grinning smileyas habe ich auch schon probiert, seit zwei Tagen aber wieder gelassen. Ich habe es circa 3 Wochen probiert, als ihn vor ein paar Tagen dann wieder so laufen lassen habe, ist er abgestriffen. Das hat er vorher noch nie gemacht. Mit wehenden Fahnen davon. Es war kein Tier oder so etwas in der Gegend. Ich hatte das Gefühl, er wollte es so richtig auskosten, dass er wieder frei laufen durfte. Da ich nicht wollte, dass das zur Gewohnheit wird, habe ich es mit der Schleppleine wieder gelassen


MMh, ich würde es etwas länger versuchen, immer schön mit Richtungswechsel Deiner seits, und auch mal ranrufen und so, bis der Hund es gut macht, dann kannst Du ihn abmachen.
Meine ist auch nach Schleppleine abgehauen, die Leine war 10 Meter lang, wir lernten, der Hund soll sich nicht wieter als 10 Meter vom Besitzer Entfernen. Aber jetzt wo die Schleppleine nicht mehr da ist, muß ich immer ackern, daß sie nicht so weit geht. Gestern war sie mindestens 50 Meter von mir weg. Das scheint ein Problem zu sein , ich höre das oft, nach Schleppleine geht Hund weg.Ich muß auch ständig halt und hier rufen, damit sie nicht zu weit weggeht. Aber nur wenn andere Hunde dabei sind. Alleine mit mir ,uns gehtsie nicht so weit weg.
Ja, ich muß da auch noch ackern.

Grüße
Stephanie+Frechdachs