Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Belohnung -Angiften anderer Hunde""

geschrieben von stephanie(YCH) 
Belohnung -Angiften anderer Hunde""
26. Februar 2001 14:55

Hallo zusammen,
ich möchte meinem Hund das angiften von anderen Hunden abgewöhnen. Wir treffen einen anderen Hund, meiner randaliert, zufällig sieht er aber mal
zu mir. Dann gibt es ein Click aber er sieht es dann
als eine Belohnung an, den anderen anzugiften. Ich habe ein bisschen Angst, dass dadurch das "angiften" noch schlimmer wird oder ist es tatsächlich so, das
er lernt in einer solchen Situation zu mir zu sehen und sich nicht um den anderen zu kümmern.
Gruß
Stephanie

26. Februar 2001 15:12

Hallo Stephanie!

Meine Kleine hat es sich neuerdings auch zum Hobby gemacht andere Hund anzukläffen. Bin auch gerade dabei ihr das wieder abzugewöhnen.
Nun weiß ich ja nicht in wie fern Dein Hund hört wenn er von weitem einen anderen Hund sieht, denn ich mache das im Moment so: Wenn ich beim Gassigehen von weitem einen anderen Hund sehe, mache ich sie an die Leine und gehe ein paar Schritte in die andere Richtung. Wenn sie sich nicht umdreht sondern mich anguckt werfe ich einen Ball. Wenn Du das nicht machen kannst, dann belohn ihn mit Fleischwurst oder ähnlichem. Das wird wahrscheinlich eine Weile dauern. Aber versuchs einfach. Viel Glück.



Lieben Gruß,
Ilka & Roxy

27. Februar 2001 18:31

Hi stephanie,

ich denke auch du solltest erst auf distanz arbeiten (nicht zu nah am "feind"winking smiley und deinem hund ein alternatives verhalten abverlangen, daß du dann clicken kannst. Die distanz langsam und schrittweise verkürzen.
Wichtig ist, das du nicht zu schnell vorgehst.

Grüße doris